loading image
iClinic Deutsche Augenklinik
iClinic Deutsche Augenklinik
Menu

Weitere zufriedene Patienten

Referenzen

vybrané referencie

Weitere zufriedene Patienten

arabella

arabella

Gute Nachrichten!!! Hallo zusammen. Mein Name ist Arabella, ich komme aus der Schweiz, Genf. ich hoffe, dass jeder einen guten Tag hatte, ich bin sehr glücklich darüber, so dass ich möchte, dass jeder weiß, was Prophetsolution (prophetsolutiontemple@gmail.com) für mich und meine Familie mit seinen mächtigen Gebeten getan hat. Ich hatte eine glückliche und ruhige Ehe mit zwei Kindern über 5 Jahre alt. Mein Mann war zu charmant und fürsorglich, aber die Dinge wurden sauer, als mein Mann anfing, sie beiseite zu legen und spät in der Nacht nach Hause zu kommen. Ich wusste nicht, dass er eine Affäre mit einer anderen Frau hatte, er hörte auf, sich um mich und die Kinder zu kümmern. Es war wirklich niederschmetternd und herzzerreißend zu sehen, wie sich die Liebe von unserer Familie entfernte. Ich beschwerte mich bei einer Freundin, die mich Prophetsolution vorstellte, der ihr in Berlin half, aber weil ich verzweifelt war, kontaktierte ich ihn, erzählte ihm alles und sagte, er würde mir helfen, meine Ehe zu retten und meinen Mann innerhalb von 48 Stunden zu mir zurückbringen. Ich tat es und lieferte, was er verlangte und das war's !!!!!! Mein Mann kam eines Abends weinend nach Hause und entschuldigte sich. Es war wie ein Wunder, ich wusste nicht, dass Gebete noch funktionieren. Ich bin so froh, dass er geholfen hat, meine Ehe zu retten, dank der Prophetsolution.

Leiden Sie nicht, wenn es eine Lösung gibt. Sie können ihn kontaktieren durch: (prophetsolutiontemple@gmail.com)

Er kann auch bei den folgenden Dingen helfen:


(1) WENN SIE WOLLEN, dass Ihre EX-Freundin / Ihr EX-Freund wieder zu Ihnen zurückkehrt

(2) Wenn Sie wollen, dass Ihr Ehepartner zurückkehrt

(3) WENN SIE IM AMT BEFÖRDERT WERDEN WOLLEN

(4) wenn du willst, dass dein Mann oder deine Frau nur dich liebt

(5) WENN SIE EIN KIND WOLLEN (unfruchtbar/steril)

(6) WENN SIE REICH SEIN WOLLEN

(7) Wenn Sie wollen, dass Ihr Mann / Ihre Frau für immer zu Ihnen gehört

(8) wenn Sie eine Ehe verzögern wollen

(9) WENN SIE EINEN GERICHTSPROZESS GEWINNEN WOLLEN

(10) Heiratsverpflichtung

(11) WENN SIE KEINE FRAU schwängern können (steril)

(12) Heilung aller Arten von Krankheiten

(13) vollständige Heilung von HIV / AIDS
Und mehr...

Kontaktieren Sie ihn jetzt unter: (prophetsolutiontemple@gmail.com).
Sie können auch Text ihn mit diesem whatsapp Nummer..+2348073001706.
Irtna

Irtna

hilf mir zu danken (greatmutaba @ yahoo.com) Er hat einen Liebeszauber für mich gemacht, der meinen Ehemann zurückgebracht hat, der mich für jemand anderen verlassen hat über Ihre gute Arbeit, wenn Sie nicht auch seine Hilfe wünschen, fügen Sie ihn auf WhatsApp 2348054681416 hinzu oder senden Sie ihm eine E-Mail an greatmutaba @ yahoo com)
Markus Mader, ReLex SMILE 3D, OP am 20.01.2020

Markus Mader, ReLex SMILE 3D, OP am 20.01.2020

Hallo IClinic Team!

Herzlichen Danke fuer alles. Fuer alle die sich fuer eine Augenlaserung entscheiden kann ich nur diese Klinik empfehlen. Angefangen bei Herrn Hoessl dem Klinikmanager mit dem ich Kontakt aufgenommen habe. Alle Fragen wurden professionell und verstaendlich beantwortet, auch ueber Risiken und Vorteile wurde gesprochen. Danach kam erst eine Terminabsprache.

Angekommen in der Klinik, war der Eindruck etwas irritierend aufgrund der vielen Patienten die dort auf eine Behandlung warteten. Aber nach dem freundlichen Empfang am Schalter mit einer sehr gut deutsch sprechenden Dame war alles recht einfach. Voruntersuchung und anschliessend Abklaerung durch einen Arzt inklusive professioneller Sehstaerkenausmessung, alles sehr korrekt und freundlich.

Danach Bezahlung und schon ging es Richtung OP. Der behandelnde Chirurg war ein aeusserst freundlicher und auch sehr gut deutsch sprechender Arzt. Seine ruhige und erklaerende Art nahm einen je de Nervoesitaet. Schritt fuer Schritt erklaerte er den OP-Verlauf. Und schon war alles vorbei, Ergebnis 0 Dioptrien!

Einzig der Weg zum Hotel, ohne fremde Hilfe absolut unmoeglich! Meine Blindenfuehrung war meine Frau, ohne die ich keinen Meter weit gekommen waere. Aber genau der Aussage des Arztes entsprechend war meine Sicht ungefaehr vier Stunden spaeter wesentlich besser. Sodass ich immerhin zum Abendessen wieder meinen Teller und den Kellner erkennen konnte! Die Nacht verlief schmerzfrei, bis auf ein leichtes Brennen in den Augen, das aber beim Schlafen nicht stoerte. Am naechsten Morten war alles wie ein Wunder, ich konnte meine Umgebung scharf und deutlich sehen. Als wenn ich meine Kontaktlinsen ueber Nacht herausnehmen vergessen haette. Anschliessend Nachkontrolle in der Klinik. Ergebnis: Alles ok und 100 Prozent Sehfaehigkeit, 0 Dioptrien. Von 6,5 links und 5,0 rechts Kurzsichtigkeit auf 0! Verwendete Methode Relex Smile 3D Femtosekundenlaser!

Nochmals vielen Danke Herrn Hoessl, und dem gesamten IClinic Team!
Peter Werdenig, IOL OP am 20.11.2019 in Bratislava

Peter Werdenig, IOL OP am 20.11.2019 in Bratislava

Jetzt, ein Monat nach meiner Augenoperation, möchte ich mich sehr herzlich bei Frau MUDr. Petra Hlaváčová, PhD., FEBO für die tolle Operation bedanken! Sie ist eine sehr angenehme, ruhige kompetente Frau Doktor, die ich wärmstens weiterempfehlen kann! Ich habe nie einen Schmerz verspürt, und nach ca. 22 Stunden hatte ich bei der Nachuntersuchung eine Sehleistung von 120 Prozent. Eine Woche nach der OP war ich zur Untersuchung in Klagenfurt (Augenlaserzentrum Dr. med. Ivo Durkovic), und ich hatte eine noch bessere Sehleistung! Ich bin wie neu geboren! Die Entscheidung, diese Operation in der ICLINIC (VENI VIDI CLINIC) durchführen zu lassen, war die einzig richtige. Ich möchte mich auch beim gesamten Team bedanken! Ich würde mich sofort – ohne zu zögern – wieder operieren lassen – selbstverständlich nur von meiner Frau Doktor Petra Hlaváčová !! Ein herzliches Danke, lieber Herr Dieter Hössl: Für die tolle Bratislava fahrt, die Buchung des Hotelzimmers, die Organisation des Transfers zwischen Klinik und Hotel und die kompetente Beantwortung meiner Fragen per Mail und Telefon!! Es lief alles bestens! Perfekte Organisation, perfekte Augenoperation, perfekte Augen! Danke!!!
Frau K. aus Klagenfurt, ReLex SMILE 3D, OP am 24. 05. 2019

Frau K. aus Klagenfurt, ReLex SMILE 3D, OP am 24. 05. 2019

Sehr geehrter Herr Hössl, vielen lieben Dank nochmals für Ihre telefonischen Infos am Samstag in der Früh. Dann hat es wunderbar geklappt. Weiterempfohlen habe ich Sie auch schon - die nächste Kandidatin steht schon in den Startlöchern. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, möchte ich dem Team ein sehr positives Feedback aussprechen. Die Abläufe sind gut geregelt, transparent, professionell und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr sicher und gut aufgeklärt. Vor allem der Chirurg war sehr professionell und nahm mir jegliche Angst durch seine aufklärende, beruhigende Art. Zur Zeit ist das Sehen vor allem in der Früh und jetzt im Büro beim Computer noch ein wenig schwierig, ich hoffe, das wird sich aber noch verbessern. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und sage nochmals danke.
Lukáš Behro

Lukáš Behro

Test
Lukáš Behro

Lukáš Behro

Test
Ernst Knopp-Wuczkowski

Ernst Knopp-Wuczkowski

Auf jeden Fall fünf Sterne für das ganze Team! Beste und kompetente Betreuung durch motiviertes ärztliches und administratives Personal. Zuerst Linsentausch und sechs Monate später perfekte Lasekorrektur. Danke Herrn Dr. Ďurkovič, Frau Dr. Krajčová und Frau Dr. Hlávačová! Auch Herrn Hössl vielen Dank für seine geduld!
Frau Tina Hetzmannseder, OP am 22.09.2018, Z-Lasik

Frau Tina Hetzmannseder, OP am 22.09.2018, Z-Lasik

Einen schönen guten Morgen!

Also ich hatte weder Schmerzen noch sonst was.
Man fühlt sich in der Clinic super wohl und alles ging sehr schnell.
Ich kann es noch gar nicht glauben das ich mittlerweile ohne Sehhilfe klare Sicht hab.
Ein bisschen verschwommen ist zwischendurch hoffentlich normal…:)
Danke vielmals für Ihre Beratung und alles drum und dran.
Ganz liebe Grüße aus dem SONNIGEN Gunskirchen.
Tina Hetzmannseder
Tanja Ziegler, OP am 21.09.2018, Z-Lasik

Tanja Ziegler, OP am 21.09.2018, Z-Lasik

Guten Abend Herr Hössl!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung als "mentale" Stütze vor, während und nach der Laser - Korrektur bedanken. Der Aufenthalt, die Behandlung und vor allem das positive Ambiente in der Klinik werden mir immer in Erinnerung bleiben!
Sowohl die Betreuung während den Voruntersuchungen, als auch die OP selbst, verliefen äußerst angenehm.
Besonders hervorheben möchte ich die herzliche, warme Art meiner Ärztin während der Laserkorrektur selbst! Ruhig und suverän erklärte sie jeden Schritt genau und ließ erst gar keine Ängste aufkommen.
"Kleine Wehwechen" sind natürlich und verständlich, doch mit den Augentropfen ließen sich auch diese gut aushalten.
Mittlerweile genieße ich jeden Augenblick meiner neu gewonnenen "Freiheit", und auch mein Umfeld ist erstaunt über die schnelle Rehabilitation.

Es bleibt mir nur mehr,  mich noch einmal bei Ihnen für alles zu bedanken!

Mit vielen, lieben Grüßen,
Tanja Ziegler
Herr Harald Oberortner, OP am 10.05.2018, Z-Lasik

Herr Harald Oberortner, OP am 10.05.2018, Z-Lasik

Hallo Dieter,

Ja danke, es ist alles bestens verlaufen.
Bin echt froh mich erstens für die OP entschieden zu haben und zweitens die bei iClinic gemacht zu haben.
Echt tolle Leute da.
Nach der OP hatte ich zwar die erwähnten Probleme wie starkes brennen, war aber dann nach ein paar Stunden verschwunden die ich dann eh meist verschlafen habe.
Bei der Nachuntersuchung hatte ich dann sogar schon 100% Sehleistung und bin dann auch gleich wieder ins Auto und habe die Heimreise angetreten.
Selbst da hatte ich überhaupt keine Probleme und konnte die 5 Stunden Autofahrt ohne Unterbrechung meistern.
Auch die ersten Arbeitstage verliefen ohne irgend welchen Problem. Sei es bei Massagen oder Computerarbeit. Bin aber sehr brav beim eintropfen.
Auch bei den Kolleginnen und Kollegen habe ich nur positive Feedbacks und Bewunderung bekommen.

Nun bin ich gespannt was die Zukunft bringt und wieviel Sehleistung ich noch zusätzlich bekomme.

Die Gutscheine und die Empfehlung werde ich sehr gerne weitergeben, da ich einfach nur happy bin und auch vom Team der iClinic überzeugt worden bin.

Als dann vielen lieben Dank von einem superglücklichen Kunden/Patienten.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Herr Helmut Steininger, OP am 30.04.2018

Herr Helmut Steininger, OP am 30.04.2018

Lieber Herr Hössl,

herzliches Danke an Alle in Ihrem Team. Nett, freundlich, auch bestimmend (wie es halt die Männer brauchen). Ich hatte nie das Gefühl von nicht alles erklärt zu bekommen oder sonst wie im Unklarem zu sein. Echt toll, solche Leute zu haben. Alles, alles Gute und ich freue mich schon auf den nächsten Nachuntersuchungstermin.

Gerne werde ich sie weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Helmut Steininger
Sportbogenschütze
Frau Martina E., OP am 24.04.2018, Z-Lasik

Frau Martina E., OP am 24.04.2018, Z-Lasik

Guten Morgen Hr. Hössl!

Ich bin begeistert!! Top Klinik und Mitarbeiter – es ging alles sehr schnell und war gut organisiert. Ich möchte auf diesem Weg nochmal DANKE sagen für alles was Sie und Ihr Team für mich getan haben.
Natürlich werde ich die Klinik  weiterempfehlen!!

Wünsche Ihnen Alles Gute!

Liebe Grüße aus Mondsee
Martina E.
Grüner Harald, OP am 28.04.2018

Grüner Harald, OP am 28.04.2018

Hallo Dr.Durkovic und Team,
Ich war am 28. April zur OP bei Ihnen und möchte mich nochmals herzlich für die freundliche und professionelle Betreuung bei Ihnen bedanken. Meine OP war ein voller Erfolg, von einer 7 Scheibe auf Null. Ich ging 2 Stunden nach der OP im Aupark Shoppen und sah schon den kleinsten Preis. Am nächsten Tag ging ich zur Nachuntersuchung, dann stieg ich in mein Auto und fuhr 7 Std. nonstop nach Hause völlig Relext und hatte einer super Sicht. Heute bin ich beim biken und geniesse mein neues Lebensgefühl.  Danke nochmals.

Harald
Walser Iris, OP am 17.04.2018, Z-Lasik

Walser Iris, OP am 17.04.2018, Z-Lasik

Am 17. April 2018 wurde ich mittels Z-Lasik Methode meine Sehschwäche los. Es ist ein wunderbares Gefühl keine Brille und keine Kontaktlinsen mehr zu tragen.Um 09:00 Uhr wurde ich zum Voruntersuch bestellt. Alles bestens, dem Eingriff steht nichts mehr im Wege. Bereits um 10:45 Uhr wurde ich für die Operation vorbereitet. Kopfhaube, Schürze und Schuhüberzieher wurden mir angezogen, und im Viertelstundentakt wurden mir Tropfen in die Augen verabreicht. Nach ungefähr einer Stunde wurde ich in den OP-Raum geführt. Alles ging ganz schnell und schmerzlos. Danach noch einmal eine kurze Kontrolle, Erklärung des Medikamentenplans, Termin für die Nachkontrolle, Sonnenbrille auf und zurück ins Hotel. Nach 3 Stunden Ruhezeit sah ich schon ziemlich gut. Die Nachuntersuchung am nächsten Tag verlief sehr gut. Ich sah bereits 120%. Der Eingriff ist nun 2 Wochen her. Ich fühle mich rundum wohl, kann ohne Probleme arbeiten und meinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen, und schon bald kann ich mir wieder mein Tagesmake-up auflegen. Ich kann nur sagen: ich würde es wieder tun und freue mich auf einen sehscharfen Sommer mit cooler Sonnenbrille. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte iClinic-Team. Ihr seid grossartig!
Diana Racu, OP am 17.04.2018, Relex Smile

Diana Racu, OP am 17.04.2018, Relex Smile

Sehr geehrter Herr Hössl,

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und dem ganzen IClinic Team, besonders bei Herrn Dr. Branislav Jakubicka und Herrn Prof. MUDr. Peter Strmen, der mich operiert hat, bedanken.

Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden und hoffe es wird so bleiben.

Vielen Lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen

Diana Racu
Thomas Wimberger, OP am 06.04.2018, Z-Lasik

Thomas Wimberger, OP am 06.04.2018, Z-Lasik

Z-LASIK IN DER ICLINIC Vorbemerkung: Ich schreibe selten so ausführliche Rezensionen, da ich aber im Vorfeld auch immer froh war, wenn ich eine ausführliche Bewertung gefunden habe, möchte auch ich meine Erfahrungen in Zusammenhang mit der iclinic weitergeben. Natürlich ist dies meine persönliche Erfahrung. Jeder reagiert anders und jeder muss die Entscheidung selbst treffen.... Vor der OP... ...fragt man sich natürlich welche Klinik bzw. welche OP-Methode die beste wäre. Dabei habe ich mit vielen Kliniken telefoniert, wobei Hr. Hössl stets meine Fragen zeitnah und aus meiner Sicht kompetent beantworten konnte. Das war der eine Grund warum ich mich letztendlich für diese Klinik entschieden habe. Der andere war, dass diese Klinik alle Methoden angeboten hat, die derzeit möglich sind inkl. Relex Smile, welche ich favorisierte. Am 6.4.2018 war es dann so weit: In der Klinik waren alle sehr freundlich zu mir. Es war zwar einiges los und es ging wie am "Fließband", aber das störte mich nicht. Ich wartete nur kurze Zeit auf die Voruntersuchung und anschließend ging es gleich weiter zu Augenärztin, die mich auch nochmals detailliert untersuchte und mir letzendlich zur Z-Lasik riet. Ich war zwar auf Relex Smile eingestellt, aber sie meinte mit Z-LASIK könnte bei mir ein besseres Ergebnis erzielt werden. Schließlich willigte ich ein. Anschließend bekam ich den OP Termin ca. 2,5 Std später. Ich konnte somit gemütlich Essen gehen und durchs Einkaufszentrum schlendern. Die OP... ...nach 2,5 Stunden kam ich dann wieder wartete vielleicht noch eine Viertel Stunde und wurde aufgerufen. Nachdem ich (zur Sicherheit) nach meinem Namen und meinem Geburtsdatum gefragt wurde, fing das Eintropfen an. Außerdem gab es eine Anti-Stress Pille. Das Eintropfen dauerte für mein Gefühl relativ lange, wobei ich mein Zeitgefühl ein bisschen verloren hatte. War auch nicht weiter störend, wobei ein bisschen Info wie lange man sich noch gedulden muss, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Schließlich kam der Arzt, stellte sich vor und nahm mich mit in den OP Raum. Ich wurde nochmals um meinen Namen und Geburtsdatum gefragt und dann ging es los. Jeder Schritt der OP wurde vom behandelnden Arzt erklärt. Für mich machte er einen sehr ruhigen und professionellen Eindruck was mich während der OP selbst auch sehr beruhigte. Die OP selbst war zwar manchmal etwas unangenehm, aber da war es beim Zahnarzt schon mal schlimmer. Schmerzen hatte ich während de4 Grenzen OP nicht. Für mein Gefühl ging die OP sehr schnell vorbei. Ich machte die Augen auf und sah wie vorher angekündigt sehr verschwommen. Das sei aber normal. Anschließend habe ich mir noch meine Tropfen inkl. Anleitung abgeholt und ging ins Hotel. In Summe (Eintropfen inkl. OP) hat das ganze 1,5 Std. gedauert. Nach der OP.... ...die Augen tränten tlw. stark, manchmal schmerzten sie auch ein bisschen, aber weit weg von starken Schmerzen und in Summe absolut nicht dramatisch. Nach ca. 2 Stunden bemerkte ich bereits, dass sich für die Ferne einiges verbessert hat, auch wenn es natürlich noch nicht optimal war. Ich bin anschließend rel. bald ins Bett und versuchte zu schlafen bzw. zumindest die Augen zu entspannen. Die Nacht verlief bis auf Kleinigkeiten sehr angenehm und ohne Probleme. Am nächsten Morgen aufgewacht merkte ich, dass ich tatsächlich in der Ferne keine Probleme mehr hatte. In der Nähe war es noch nicht ideal. Die Nachuntersuchung... ...am nächsten Tag um 8:00 zur Nachuntersuchung. Alle waren wieder sehr freundlich und mir wurde auf beiden Augen eine Sehleistung von 120% bestätigt. Wie schon tags zuvor angekündigt, könnte es natürlich sein, dass ich für meine Altersichtigkeit noch eine Brille brauche. Das wird sich in den nächsten 6 Wochen raustellen. Die Altersichtigkeit wurde aber auch schon im Laufe des ersten Tages besser und ich bin optimistisch, dass ich die Brille noch auf etwas später verschieben kann. Die erste Woche nach der OP... ...keine Probleme. Fragen die ich noch hatte wurden wie gewohnt von Hrn. Hössl sehr kurzfristig und kompetent per Mail oder auch Telefon beantwortet - auch am Sonntag. In den ersten Tagen waren die Augen am Abend noch etwas müde, aber das wird von Tag zu Tag besser. In der Früh ist lediglich in der Nähe die Sehleistung noch nicht optimal, aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Ich bin nach einer Woche schon sehr zufrieden!!! Fazit: Die Mitarbeiter der iclinic machten meines Erachtens bei mir einen sehr guten Job. Ich fühlte mich vom Anfang bis zum Ende (und darüber hinaus) bei der iclinic und den Mitarbeitern sehr gut aufgehoben und kann diese Klinik aufgrund meiner Erfahrungen nur weiterempfehlen. Danke nochmals an das ganze Team. LG Thomas
Kunz Jens, OP am 10.04.2018

Kunz Jens, OP am 10.04.2018

Liebes iclinic team, nich war am 10.04.2018  bei euch in der iclinic zum augenlasern. Schon das ich diese sätze hier ohne brille oder linsen schreibe, wär vor der laser op unmöglich gewesen. Ich bin jetzt 47 jahre und hätte es nie für möglich gehalten, das ich diese sehkraft je wieder erhalten werde, zumal mir bei diversen örtlichen augenärzten immer wieder gesagt wurde, das da operativ nichts zu machen wäre und ich doch mit brille und linsen zufrieden sein solle. War ich aber nicht. So bin ich auf empfehlung eines freundes zur iclinic in bratislava aufmerksam geworden. Und das war ist ein glücksfall für mich gewesen, der mich ab dem tag nach der op zu einem sehr sehr glücklichen menschen gemacht hat, in bezug auf mein augenlicht bzw sehvermögen gigantisch. Besonders möchte ich mich bei Dr. Branislav Jakubička bedanken. Er führte die voruntersuchung mit vermessung und alle wichtigen diagnosen für die op durch. Da das für mich persönlich der wichtigste abschnitt der op ist, um den laser optimal zu programieren und das beste ergebnis für mich zu erzielen. Mit einem perfekten fachwissen und spürbarer liebe zu seiner tätigkeit war ich sehr begeistert. Auch seine sympatische art und freundlichkeit nahmen mir die letzen zweifel und angst vor der op. Das ergebnis hat alle meiner erwartungen weit übertroffen. DANKE !!!! Die clinic kann stolz sein, so einen mitarbeiter in ihren reihen zu haben. Magastark.  Danke noch mal an alle für das neue lebensgefühl und weiterhin viel erfolg. Lg Jens Kunz
Nicole Obermüller, OP am 17.3.2018, Z-Lasik

Nicole Obermüller, OP am 17.3.2018, Z-Lasik

Hallo Herr Hössl!

Wollte mich noch vielmals bei Ihnen bedanken für die Organisation rund um die Augen-OP und dem Zimmer im Hotel Falkensteiner.
Hat alles super geklappt.

Wie ich in die iClinic kam, wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Ich hatte nie das Gefühl, hier nicht gut aufgehoben zu sein.
Das komplette Personal ist total nett und zuvorkommend gewesen. Bei der Augen-OP wurde mir auch jeder Schritt der gemacht wurde erklärt, wo ich auch wusste, was im Moment passiert.
Es ist für mich noch komisch, ohne Sehhilfe scharf sehen zu können, aber ich glaube an so etwas positives werde ich mich schnell daran gewöhnen.
Bis auf ein paar Kopfschmerzen, die ich nicht weiß, ob sie vom Wetter oder der OP sind, geht es mir schon sehr gut.

Ich kann nur noch sagen, dass ich immer wieder diesen Schritt machen würde und die iClinic jedem nur empfehlen kann.

Danke nochmals für Alles!

Mit freundlichen Grüßen,
Obermueller Nicole
Astrid PLESCHUTZNIG, OP am 17.3.2018, Z-Lasik

Astrid PLESCHUTZNIG, OP am 17.3.2018, Z-Lasik

Liebes Iclinic Team in Bratislava! Ich habe mich am 17.3.2018 zu einer Laser OP in Bratislava entschieden. Alle Vorinformationen, die durchaus präzise, rasch und sehr freundlich waren, bekam ich von Herrn Hössl...auch auf emails nach 22 Uhr hat er sofort geantwortet..vielen Dank dafür Ich fühlte mich nach den Vorinformationen schon sehr gut aufgehoben Das gesamte Personal ist sehr freundlich und auf meinen Wunsch hin hatte ich nach kurzer Wartezeit auch schon meine Voruntersuchung durch Herrn Dr. Durkovic..ein sehr angenehmer, gut deutschsprechender und überaus kompetenter Arzt. Die Liebe zu seinem Beruf spürt man sofort... Es wurde mir die Z Lasik Lasermethode angeraten und eine halbe Stunde später saß ich schon in OP Kleidung zur Vorbeteitung (dreimal eintropfen und Verabreichung einer Antistresstablette) vor dem Op Raum. Herr Dr. Durkovic hatte die OP durchgeführt und wurde von ihm während des Laserns alles bestens erklärt. Es fühlte sich zwischenzeitig ein wenig unangenehm an, aber das ganze Procedere war nach 10 Minuten erledigt...alles verlief bestens und ich verließ nach Bezahlung und Mitgabe eines genauen Eintropfplans sowie der notwenigen Augentropfen die Klinik. Ca 2 Stunden hab ich ein Brennen verspürt, das wars aber auch schon. Danach konnte ich sehr gut sehen,war keineswegs lichtempfindlich und konnte das Abendessen ohne Brille in vollen Zügen genießen!!! Am nächsten Tag aufzuwachen und gleich alles zu sehen war ein Hit!!! Wie neu geboren!! Vielen Dank an das gesamte Team, vor allem aber an Herrn Hössl für die Organisation und Herrn Dr. Durkivic für die tolle Leistung als Arzt!!! Ihre Klinik kann ich nur weiter emofehlen.
Manfred Sixt, OP am 22.12.2017, Z-Lasik

Manfred Sixt, OP am 22.12.2017, Z-Lasik

Z-Lasik  Rundum zufrieden.
Erst einmal herzlichen Dank an das gesamte I Clinic Team! Hatte am 22.12 2017 meinen Termin zur Voruntersuchung. Natürlich war an diesem Tag ziemlich viel Los und ich dachte mir, hoffentlich halten die Nerven der Ärzte. Ich war schon auf eine längere Wartezeit eigestellt da ich mir im Vorhinen natürlich einige Referenzen durchgelesen hatte. Bin ca. nach 1 1/2 Stunden aufgerufen worden zur Voruntersuchung.Nach dem letzten Abschnitt der Untersuchung war ich sehr erleichtert da mir Dr.Jakubicka, der den letzten Teil der Voruntersuchung selbst durchführte, mitteilte das alles passt und wir können Lasern. Um 15.30 wurde ich aufgerufen und meine Augen wurden eingetropft. Nach ca. einer viertelstunde dasselbe nochmal und nach einer weiteren viertelstunde war es dann soweit. Ich mußte mich hinlegen und Dr. Jakubicka saß direkt hinter meinem Kopf und erklärte mir jeden Handgriff den er machte. Ich muß wirklich sagen das beruhigt einen wirklich sehr und man fühlt sich total sicher.Das einzige was unangenehm war, sind die 30Sekunden wo das Auge abgesaugt wird. Und da ist der Schmerz oder besser gesagt der Druck nicht einmal so sehr auf dem Auge (das ja durch die Tropfen relativ unempfindlich ist) sondern mehr auf der Augenhöhle.Aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem Patienten anders da diese bei jedem Menschen versch. groß ist. Auf jeden Fall ist das schon die halbe Miete alles andere ist kein Drama mehr. Und das beste war, man ist nach der OP extrem Lichtempfindlich, meine Augen sind nur so geronnen aber nach ziemlich genau 5 1/2 Stunden nach der OP konnte ich ganz normal schauen. Mir hat das Licht nichts mehr gemacht, Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Am nächsten Morgen habe ich die Zeitung gelesen als ob überhaupt nichts gewesen wäre. Bei der Kontrolle am nächsten Tag hat alles gepasst. Und daher kann ich nur sagen, das ich mehr als nur zufrieden bin.Darum nochmals herzlichen Dank, speziell an Dr. Jakubic ka. Ich kann diese Klinik wirklich jedem; der sich mit dem Gedanken Augen lasern befasst,nur empfehlen. Auch bei Hr. Hössl möchte ich mich bedanken für sein Enngagement und die schnellen Rückmeldungen bei div. Anliegen u. Fragen. Recht herzlichen Dank Manfred Sixt
Claudia Meckert

Claudia Meckert

Sehr positives Erlebnis.
Hallo liebes iclinic-Team, vielen lieben Dank für die super nette Betreuung von der Anfrage bis zur Nachuntersuchung! Ich habe euch als sehr professionell und zuverlässig erlebt und habe mich rumdum wohl gefühlt. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen lieben Dank, schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
David M., Relex Smile

David M., Relex Smile

Neue Lebensqualität.
Meine OP ist nun 2 Wochen her und ich darf auf diesem Wege meine Erfahrung teilen: Ich hatte 7,5 und 8,0 Dioptrien und war über 18 Jahre Kontaktlinsenträger. In den letzen 2 Jahren traten immer öfter Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen auf und Brillen waren keine Alternative für mich. Darum beschloss ich meine Augen in Bratislava Lasern zu lassen. Eine Arbeitskollegin hat mir die iClinic empfohlen und ich bekam von Hr. Hössl innerhalb von 4 Tagen Vormittags einen Termin zur Untersuchung mit der Option die Laserbehandlung am Nachmittag durchführen zu lassen. Da ich mich in der Klinik gut aufgehoben fühlte und ein äußert kompetenten und humorvollen Arzt – Hr. MUDr. Ivo Ďurkovič – meine absolut schmerzfreie Relex Smile Behandlung durchführte, werde ich jedem die iClinic weiterempfehlen! Hr. MUDr. Ivo Ďurkovič liebt seine Arbeit und ist ein äußerst professioneller und genauer Arzt. Ich danke hier nochmal für die gute Behandlung (die meiner Meinung nach den Namen "Relax & Smile" verdient hätte ;) ) und das jetzt schon sehr gute Resultat! Das schönste für mich ist morgens die Augen zu öffnen und alles perfekt zu sehen. Die ersten Tage war ich etwas lichtempfindlich aber die Sicht wurde von Tag zu Tag immer besser. Danke an all die kompetenten und freundlichen Mitarbeitern der Klinik sowie den unzähligen positiven Erfahrungsberichten von zufriedenen Kunden. Ihr leistet sehr gute Arbeit und ich werde euch fleißig weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Lackendorf David
Frank Herold

Frank Herold

Danksagung an Frau Dr. Hlavacova.
Liebes Ärzteteam, nachdem nun auch mein 2. Auge vom grauen Star befreit wurde, möchte ich mich nach 2 jähriger Behandlungszeit ganz herzlich bei meiner Augenärztin Frau Dr. Hlavacova und der gesamten Mannschaft bedanken. Vom ersten Tag an fasste ich sofort Vertrauen in Ihre herzliche und sympathische Art die Sie den Patienten entgegen bringt. Auf Grund meiner fehlenden slowakischen Sprachkenntnisse half Sie mir auch an der Rezeption beim übersetzen. Auf Grund der ausführlichen Erklärung des Operationsablaufes nahm Sie mir die Angst und die OP verlief erfolgreich und ohne Probleme. Auch während der OP erklärt Sie die einzelnen Schritte und beruhigt damit auch den Patienten, er ist also aktiv mit in die OP eingebunden. Ich bin überzeugt, dass das gesamte Ärzteteam harmonisch und professionell zusammen arbeitet. Aus diesem Grund kann ich die Klinik nur empfehlen und wünsche Allen einen guten Start ins neue Jahr 2018. Herzliche Grüße von Frank Herold aus Hainburg an der Donau.
Moser Daniele, OP am 18.12.2017, Relex Smile

Moser Daniele, OP am 18.12.2017, Relex Smile

Sehr geehrtes iclinic-team! Nich war am 18. 12. 2017 dort, um meine augen checken und gegebenenfalls operieren zu lassen. im vorfeld war es schon überaus leicht, sich einen termin zu vereinbaren, und als ich dann montag vormittag in der iclinic ankam, ging alles sehr schnell - untersuchung, 50min pause (kann man gut im shopping center verbringen), dann zahlen (wäre mit tränenden augen sicherlich schwieriger), und dann beginnt der ca 60minütige eintropf-marathon...natürlich ist man froh wenns vorbei ist, aber es sind kaum 20 min op (eher 10), und davon im endeffekt 20 sec, wo man durchhalten muss: und schon war meine relex smile auch vorbei. am nächsten tag konnte ich bereits (ungeschminkt, dafür mit coolen sonnenbrillen) auf einer veranstaltung singen, und abgesehen von "lichthöfen" im dunkeln und etwas müden augen nach bildschirmarbeit war das ein wunderbares neues lebensgefühl - aufwachen und die jalousie-lamellen scharf sehen! nach 26 ja hren kurzsichtigkeit und astigmatismus ein wunder!!! manchmal kommen mir noch zweifel, ob es auch geklappt hat - bilde ich mir das ein oder ist es echt? dann erkenne ich aber, dass ich buchstaben in der ferne durchaus scharf, aber halt noch etwas milchig (ganz normal am anfang) sehe...vielen dank and das team vor ort! es war (auch sprachlich) sehr professionell und angenehm und ich kann es nur weiter empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen Daniele
Monika K., OP am 27.12.2017, Z-Lasik

Monika K., OP am 27.12.2017, Z-Lasik

Mein bestes Weihnachtsgeschenk!
Nach unserer Ankunft am 27.12.2017 in Bratislava hatten wir um 11.30 den Termin in der iClinic für die Voruntersuchung und die nachfolgende OP. Da ich extremer Angstpatient bin war ich anfangs doch etwas skeptisch. Durch die freundliche Aufnahme in der Klinik fühlte ich mich zunehmend besser. Beruhigend war für mich auch, dass doch sehr viele deutschsprachige Patienten da waren. Nach gründlichen Voruntersuchungen wurde mir zu einer Z-Lasik geraten. Ich hatte eine Kurzsichtigkeit um die 6 Dioptrien und eine Hornhautkrümmung. Der OP-Termin war für 14.30 festgelegt. In der Zwischenzeit hat man mir empfohlen eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, was unbedingt beherzigt werden sollte. Dann ging‘s los. Mit OP tauglicher Kleidung ausgestattet wird man für die OP vorbereitet und immer wieder eingetropft. Im Nachhinein war es für mich besonders angenehm, dass mehrere Patienten im selben Raum vorbereitet wurden, denn durch Gespräche mit anderen Patienten kann man sich gut ablenken. Kurz vor der OP bekommt man dann noch eine Beruhigungstablette. Im OP-Raum wird dann ein letzter Identitätscheck gemacht und das Auge wird nochmals ausgemessen. Danach wird mit der OP begonnen. Ich habe weder das Anbringen der Lidsperre noch das Lasern gespürt. Obwohl es beim linken Auge etwas unangenehmer war, kann man nicht von Schmerzen sprechen. Während dieser Zeit bekommt man mit beruhigenden Worten den Ablauf erklärt. Obwohl es ca.20 Minuten dauert, fühlt es sich an als ob es nur 7-10 Min. wären. Ausgestattet mit Medikamenten, Befund, schwarzer Sonnenbrille und einem gut erklärten Tropfplan sind wir um 16.15 Uhr ins Hotel, das auf Wunsch von Herrn Hössl gebucht wird. Drei schmerzlose Stunden später konnte ich wieder klar sehen. Einfach unglaublich! Später merkte ich zwar starkes Brennen und Stechen und hatte tränende Augen, dies ließ aber nach Einnahme einer Schmerztablette nach. Ausgeschlafen und entspannt machten wir uns am nächsten Tag auf in die Klinik zur Nachuntersuchung. Bei dieser konnte ich bereits eine Sehleistung von 100% erreichen. Heute, eine Woche danach, realisiere ich erst, dass ich meine KL und Brillen nun endgültig wegpacken kann. Es geht mir immer noch wunderbar: ich bin weder lichtempfindlich und sehe auch keine Halos. Nur das Tropfen der künstlichen Tränen verursachte mir in den ersten Tagen ein Brennen und somit stark tränende Augen. Dies kommt davon, dass ich extrem trockene Augen habe. Ich werde zwar trotzdem irgendwann mal eine Lesebrille brauchen, aber nach 25 Jahren Kurzsichtigkeit nehme ich das gerne in Kauf. Abschließend möchte ich mich recht herzlich beim gesamten Team der iClinic bedanken…ihr seid einfach wunderbar! Ein großes Lob an Herrn Hössl, der mit professioneller Organisation und Motivation in dieser Zeit immer für einen da ist. Eure Klinik kann ich nur weiterempfehlen, da ich mich selbst davon überzeugt habe, dass hier der Patient im Vordergrund steht. Weiters möchte ich jedem Mut machen, der so wie ich jahrelang Angst vor einer Augen OP hatte. Denn was sind schon ein halber Tag Nervosität und ein paar Wochen Nachbehandlung im Vergleich zu einem ganzen Leben mit Brille?
Liebe Grüße aus der Steiermark
Herr Erich Sommer, OP am 15.12.2017, Z-Lasik

Herr Erich Sommer, OP am 15.12.2017, Z-Lasik

Guten Tag!

Ich kann Ihnen mein neues Lebengefühl nur schwer in Worte fassen, jedoch mein neues Leben ohne Brille...einfach traumhaft!! :))

Eine Augenoperation ist generell eine sehr umfassende und große Aufgabe für den Arzt, aber ich fühlte mich persönlich schon von der ersten Sekunde an, in den besten Händen gelegt,
und wurde bis zum Schluss nicht enttäuscht!!

Ein sehr großes Lob an das gesamte iClinic Team, denn es war ein jeder ständig um mich bemüht, äußerst freundlich und überhaupt kurz vor der OP sehr sehr einfühlsam!!

Und Schmerzen...nur wenige Stunden danach hatte ich extreme Lichtempfindlichkeit und Brennen in den Augen, jedoch am nächsten Morgen keinen Schmerz und gar nichts mehr, jeglich das Gefühl das da was gemacht wurde.

Ich kann iclinic nur wärmstens weiterempfehlen und werde es auch auf jedenfall machen, denn diese Qualität Ihrer Firma gehört extremst belohnt!! ;-)

Herr Hössl, auch Ihnen ein großes Dankeschön, für die komplette Abwicklung und Bemühungen ihrerseits!! :-))

Mit freundlichen Grüßen,
Erich Sommer
Frau Tina Patronovits, OP am 15.12.2017, Relex Smile

Frau Tina Patronovits, OP am 15.12.2017, Relex Smile

Lieber Herr Hössl,

Danke für die Nachfrage!

Ich bin höchst zufrieden und erfreut mit der gesamten Situation!
Sowohl die Erstinformation durch Sie, lieber Herr Hössl, als auch die äußerst freundliche in Empfangnahme und unkomplizierte Abwicklung des gesamten Procederes haben mich sehr begeistert.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens beraten, betreut und aufgehoben gefühlt und von dem Ergebnis bin ich überwältigt und glücklich!!! Ich möchte dem ganzen Team meinen besten Dank aussprechen!
Mein Sehvermögen scheint täglich besser zu werden, keine Beschwerden!
Ich werde die iClinic zu jedem Zeitpunkt sehr gerne wärmstens weiterempfehlen!

Allerbeste Grüße aus Wien und eine schöne Adventzeit sowie frohe Festtage!
Tina Patronovits
Frau Petra Reichart, OP am 08.12.2017, ReLex Smile

Frau Petra Reichart, OP am 08.12.2017, ReLex Smile

Dieser Entschluss die Operation zu machen war eindeutig der Richtige! Mein Leben hat neu begonnen mit dieser so viel besseren Lebensqualität. Ich hab 2,5 h nach der Operation getränt, doch von da weg war plötzlich alles anders und wunderschön! Ich hab zwar hinterher noch oft geweint, aber aus Freude und Glück!!! Diese Tränen kann ich nur jedem wünschen!! Ich bin so dankbar, dass diese Methode bei mir funktioniert hat (auf Grund von zu dünner Hornhaut musste da vor Ort noch viel gerechnet werden um eine für mich machbare Lösung zu finden).
Jetzt habe ich statt der prognostizierten 100% doch 120% erreichen können!!!!!
Ich bin mehr als nur dankbar diesen Weg gegangen zu sein!

Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
Petra
Sebastian Schauflinger, OP am 10.11.2017, Z-Lasik

Sebastian Schauflinger, OP am 10.11.2017, Z-Lasik

Guten Tag,

ich hatte mir von Anfang an nie groß Gedanken über die möglichen Probleme gemacht und muss sagen, dass ich trotzdem nochmals überrascht bin wie Problemlos alles verlaufen ist. Angefangen bei meiner Ankunft am Freitag in der Klinik bis nach der Operation war der ganze Ablauf absolut angenehm und Komplikationslos. Auch war ich überrascht, wie schnell ich wieder "einsatzfähig" war. Bereits am Abend nach der Operation merkte ich kaum noch etwas vom Eingriff und die Sehschärfe nahm, wie immer wieder erwähnt, von Stunde zu Stunde zu.

Das Gefühl nach dem Aufstehen nicht erst noch die Brille suchen zu müssen ist wunderbar und ich freue mich darauf, die gewonnene Lebensqualität dann im Frühjahr beim Sport und Motorradfahren voll auskosten zu können.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch schon einige Interessenten, hier werde ich Sie auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich wirklich restlos zufrieden war/bin.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schauflinger
Andrea Urban

Andrea Urban

Ich bedanke mich hiermit bei Dr. Durkovic und seinen Mitarbeiterinnen für die tolle Behandlung und vor allem für das wunderbare Ergebnis! Ich werde die Klinik allen Brillenträgern weiterempfehlen. Andrea Urban Pflegedienstleitung der Lebenshilfe in Kärnten
Wolfgang Flchberger, OP am 16.10.2017

Wolfgang Flchberger, OP am 16.10.2017

An das gesamte Team der iClinic und der Veni-Vidi-Klinik, so wie Herrn MUDr. Ivo Ďurkovič und Herrn Dieter Hössl für deren Geduld, Beratung und die erfolgreiche OP! Ich habe im Februar 2016 von meinem Augenarzt, so wie in einem Wiener Augenlaserzentrum erfahren, dass ich an grauen Star leide. Somit habe ich mich damit ein wenig beschäftigt und erfahren, dass irgend wann eine OP kommen würde. Die Wartezeiten in den Spitälern sind bei uns so gewählt, (traurig aber wahr) dass man die Termine als lebender Mensch wahrscheinlich nicht wahr nehmen kann. Also blieb mir nichts anderes mehr übrig, als mich im Ausland umzusehen. Auf Empfehlungen von Bekannten und Freunden, bin ich über`s Internet in Bratislava und somit auch in der iClinic gelandet. Die positiven Bewertungen, die Freundlichkeit und gute Beratung von Herrn Hössl haben mich zur Untersuchung ins Aupark-Center gelotst. Herr Dr. Branislav Jakubička war "mein" Arzt bei der Erstuntersuchung. Kompetent und die gute Beratung haben ihre Wirkung getan. Dann noch das ausführliche Gespräch mit Herrn MUDr. Ivo Ďurkovič haben mir dazu verholfen, mich in der iClinic (Veni-Vidi-Klinik) operieren zu lassen. Am 16.10.2017 um 9 Uhr war es dann so weit. Die freundlich Begrüßen am Morgen in der Veni-Vidi-Klinik und auch von MUDr. Ivo Ďurkovič, der mich dann auch operierte haben nur gute Erinnerungen hinterlassen. Auch der zweite Tag, wo im linken Auge die künstliche Linse wurde, war erfolgreich. Ich bin kein einfacher Mensch, aber der Herr Dr. hatte alles im Griff und war noch freundlich dazu. Nun sind mittlerweile zwölf Tage vergangen, ich nehme brav meine vorgeschriebenen Tropfen. Kein Kratzen, kein Brennen, kein Jucken - nichts. Ich sehe wie ein Luchs und vermisse keine Sekunde meine Brille. Danke und liebe Grüße (weiter so), Wolfgang Flachberger.
Facebook Fanpage, 15.9.2017

Facebook Fanpage, 15.9.2017

Ich hoffe, dass das weiter anhält. Viel Erfolg bei der Behandlung der Patienten wünsche ich Ihnen!
Emil Bako
Gästebuch, 14.9.2017

Gästebuch, 14.9.2017

Größten Dank!!! Eine solide Einstellung gegenüber den Patienten, das kann ich auch den anderen Patienten nur empfehlen.
Ein zufriedener Patient
Gästebuch, 14.9.2017

Gästebuch, 14.9.2017

Ich war sehr zufrieden mit der Einstellung gegenüber dem Patienten. Die Arbeit ist sehr gut organisiert, alles zur vollsten Zufriedenheit, ich werde Sie auch meinen Bekannten empfehlen.
Hr. Ladislav
Gästebuch, MUDr. Potocký, 14.9.2017

Gästebuch, MUDr. Potocký, 14.9.2017

Ich danke Ihnen vielmals. Doz. Potocký war exzellent und das Personal perfekt. Noch einmal herzlichen Dank.
Paulinchen
Gästebuch, Doz. Potocký, 17.9.2017

Gästebuch, Doz. Potocký, 17.9.2017

Ich war in dieser unglaublich angenehmen Umgebung, die einen verängstigten und den chirurgischen Eingriff fürchtenden Menschen ein Gefühl der Ruhe und des Friedens verleiht. Sie sind wie eine Oase inmitten dieser ganzen rauen medizinischen Umgebung. Ihnen, Herr Doz. Potocký, sowie dem gesamten Team gilt mein großes Dankeschön.
Mária Makošová
Gästebuch, Doz. Potocký, 22.9.2017

Gästebuch, Doz. Potocký, 22.9.2017

Ich danke für die wunderbaren Hände von Herrn Dozent. Die besten Wünsche für alle, die in dieser Klinik arbeiten.
Ein zufriedener Patient aus dem Ausland
Gästebuch, Doz. Potocký, 17.8.2017

Gästebuch, Doz. Potocký, 17.8.2017

Ich bedanke mich herzlich beim Herrn Dozenten für das Wunder, dass ich meine Lebensqualität zurückbekommen habe. Und ich danke auch dem gesamten Personal für seine menschliche Einstellung. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und Erfolg.
Ein zufriedener Patient
Gästebuch, 2.6.2017

Gästebuch, 2.6.2017

Wir waren hier und seeehr zufrieden.
Paťka und Zuzka
Frau Sabine Graf, OP am 03.10.2017, Relex Smile

Frau Sabine Graf, OP am 03.10.2017, Relex Smile

Danke für Ihre ganz besonders fürsorgliche und zuverlässige Betreuung, betreffend der Termine!!! Die „Anfangs-Weh-Wehchen“ sind bei mir voll und ganz ausgeblieben und ich fühle mich wie neugeboren.
Ein großes Stück an Lebensenergie habe ich zusätzlich zu meiner Sehkraft erhalten und täglich empfinde ich es nach wie vor wie ein Wunder, dass es möglich ist, wieder ohne Sehbehelf SEHEN ZU KÖNNEN!
Ich hatte nicht einmal Schmerzen, Brennen in den Augen oder sonstige Beschwerden. Ein großes Lob möchte ich an die Ärztin richten, die mich operierte. Sie war super nett und ich fühlte mich gut aufgehoben!!!

In der Zwischenzeit mache ich bereits viel Werbung für die iClinic!

Liebe Grüße,
Sabine Graf
Frau Sonja Radl, OP am 29.09.2017, Z-Lasik

Frau Sonja Radl, OP am 29.09.2017, Z-Lasik

Am Freitag hat alles wie am Schnürchen geklappt. Bin bereits um 12.00 Uhr mit allem fertig gewesen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und ich hab mich wirklich sehr wohl gefühlt. Die Ärztin hat so gründlich gearbeitet und die gute Kontrolle während der OP gab mir das nötige Vertrauen. Jeder Schritt wurde genau erklärt und sie haben so ruhig und entspannt gewirkt, sodass ich zu keiner Zeit Angst hatte.

Wirklich ein tolles Team. Und meine Sehqualität ist genial. Klar macht helles Licht noch Schwierigkeiten (dafür hab ich ja eine tolle Sonnenbrille bekommen) und manchmal zwickt es noch ein bisschen, aber das war und ist es allemal wert. Ich freu mich täglich, dass ich sehen kann ohne daran zu denken die Brille zu putzen oder mich um meine Kontaktlinsen zu kümmern.

Also ein voller Erfolg durch und durch.

Ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen.

Alles Liebe
Sonja Radl
Eva, OP am 06.10.2017, Z-Lasik

Eva, OP am 06.10.2017, Z-Lasik

Ich bin einfach überwältigt!!!!!!

Am Morgen aufstehen, sich nicht mit Kontaktlinsen stressen zu müssen, kann Alles einwandfrei sehen und auch lesen. Heute im Büro vor dem Computer - es ist einfach himmlisch. Am Abend das Fernsehbild klar und deutlich. Von einem Wow-Effekt zu sprechen ist noch untertrieben.

Vielen, vielen Dank an das gesamte Team der iClinik. Besonders an meine zwei Ärzte, Dr. Petra und Dr. Ivo, so nett und einfühlsam, sie haben mir die ganze Angst genommen und super tolle Arbeit geleistet. Auch Ihnen Herr Hössl möchte ich danken für die Betreuung von meinem ersten Mail bis zur Nachfrage "Danach".
   
Weiterempfehlung ist garantiert.
    
Liebe Grüße aus dem Büro ohne Kontaktlinsen

Eva
GRUBER Oskar, OP am 22.09.2017, Relex Smile 3D

GRUBER Oskar, OP am 22.09.2017, Relex Smile 3D

Nach 2 Jahren des Überlegens ob ich eine Laser OP durchführen lassen soll, hatte ich mich Ende August endlich entschieden den Klinikmanager Hrn. Hössl zu kontaktieren. Hr. Hössl überzeugte mich durch freundliche und kompetente Beratung am Telefon, die Terminvergabe erfolgte rasch und flexibel. Die Voruntersuchung führte Hr. Dr. Branislav Jakubicka durch, der mir in seiner sehr freundlichen, ruhigen und kompetenten Art den Ablauf der OP erklärte und die Untersuchung durchführte. Danach hatte ich keine Bedenken mehr und wollte eigentlich nur mehr meine Brille loswerden. Den Eingriff selbst führte Hr. MUDr. Ivo Durkovic durch. Nach der OP-Vorbereitung durch die sehr netten Arzthelferinnen (OP Gewand und Eintropfen der Augen), ging es auch schon weiter in den Raum wo der Laser stand. Dr. Durkovic erklärte mir nochmal den Ablauf, zu keiner Zeit hatte ich Bedenken oder war Nervös – Er ist sehr kompetent, professionell, routiniert und ich fühlte mich bei Ihm gut aufgehoben. Das Lasern war bei mir absolut schmerzfrei, ich hatte auch danach keine Schmerzen. Das Lasern selbst dauert in etwa nur ca. 20/25 Sekunden pro Auge, danach wird das Lentikel entfernt. In Summe war ich nach ca. 15 Minuten fertig. Sofort nach dem Eingriff mein erstes AHA Erlebnis. Die Sicht war zwar etwas vernebelt aber dahinter konnte ich bereits Objekte Scharf erkennen – was für ein Gefühl. Ich war vor dem Eingriff Kurzsichtig mit -9 Dioptrien! Ich hatte auch am Abend bzw. in der Nacht keine Probleme – einzig etwas „müde Augen“. Der nächste Morgen war das absolute Highlight – Aufwachen und ohne Brille scharf sehen. Das „unangenehmste“ an der ganzen Sache war eigentlich nur die Tatsache, dass ich 14 Tage vor dem Eingriff keine Linsen mehr tragen durfte und somit mit Brille herumlaufen musste. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen und rückwirkend betrachtet tut es mit Leid diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben Alle meiner Bedenken dazu waren nicht berechtigt – ich genieße jetzt mein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches und verdientes Dankeschön an MUDr. Ivo Durkovic und das gesamte iClinic Team! Liebe Grüße aus Niederösterreich Oskar Gruber 
Caro S. OP am 11.07.2017

Caro S. OP am 11.07.2017

Bin absolut begeistert, würde es jederzeit wieder tun. Organisiert wurde alles über Dr. Hössl in Österreich, operiert wurde in Bratislava. Die Betreuung vor Ort war sehr angenehm, sowohl bei der Voruntersuchung als auch bei der OP selbst. Nach ca. 4 Stunden Augen schonen und ausruhen war problemloses, vor allem gestochen scharfes Sehen möglich. Kleine Einschränkung gab es anfangs in der Nacht mit der Lichtempfindlichkeit bei Gegenverkehr. Aber das wird von Woche zu Woche besser. Vielen Dank an Dr. Hössl der jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle war und alle in der Klinik Bratislava die tolle Arbeit geleistet haben! Der Mehrwert ohne Brille/ Kontaktlinsern im Alltag ist sehr wertvoll
Daniela Steinkellner, OP am 25.08.2017

Daniela Steinkellner, OP am 25.08.2017

Guten Tag Herr Hössl! Ich möchte mich nocheinmal bei Ihnen bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben und mir alle meine Fragen so gut es ging vorab beantwortet haben. Auch war ich sehr begeistert dass ich so schnell und unkompliziert einen Termin bekommen habe den ich trotz Zugfahrt usw. wirklich bequem wahrnehmen konnte. Ihr Team in der iclinic war sehr sehr freundlich, kompetent und hat mich des öfteren gefragt ob ich noch irgendwelche Fragen habe. Diese wurden mir ausführlich beantwortet. Aufgrund einer Narbe in meinem Auge wurde auch die ausführende Operateurin vorab um Rat gefragt was mir ein sehr gutes Gefühl gab, da ich so gleich auch eine zweite Meinung hatte. Vor der Operation war ich etwas angespannt. Die Ärztin war sehr bemüht mir die Anspannung etwas zu nehmen und hat mir jeden Schritt erklärt den sie durchführt. Vom Ergebnis bin ich sowieso restlos begeistert. Nach 2-3 Stunden klangen die Schmerzen und tränenden Augen plötzlich ab und ich konnte Abends schon ohne Brille in einem Buch lesen und die Fernsicht wurde stündlich besser. Ich habe mich aufgrund langer Recherche für Ihre Klinik entschieden, da ich möglichst ohne oder mit sehr kleinem Schnitt in die Hornhaut operiert werden wollte. Relex Smile konnte ich mir gut vorstellen. Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben. Es ist heute schon eine große Verbesserung meiner Lebensqualität. Vielen, vielen Dank Ihnen und Ihrem tollen Team Daniela Steinkellner
Herr Markus Stock, Relex SMILE am 11.07.2017

Herr Markus Stock, Relex SMILE am 11.07.2017

Hallo! Vielen herzlichen Dank für die Nachfrage. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das! Ich bin absolut begeistert wie schnell ich wieder scharf und gut sehen konnte, ich kann es immer noch nicht glauben wenn ich aufwache dass es kein stolpern oder greifen nach der Brille mehr gibt! Der gesamte OP Verlauf war so kurz und schmerzfrei, es glaubt mir kaum jemand, dem ich das erzähle! Kaum legte ich mich auf den OP-Tisch, waren wir auch schon wieder fertig. Jede Stunde nach der OP konnte man den Fortschritt fast nicht glauben. Beim Abendessen konnte ich bereits die Speisekarte an der Wand problemlos lesen, später sogar bereits den Teletext am Fernseher - einfach unglaublich! Von 'Weh-Wehchen' kann man fast gar nicht sprechen, alles fühlte sich so an als hätte man mal einen Tag die Kontaktlinsen länger im Auge gehabt, also von 'Brennen' oder Schmerzen kann man gar nicht wirklich sprechen. Vielen Dank nochmals für die ausgezeichnete Betreuung, die perfekte und rasche Kommunikation und die perfekte Arbeit, die geleistet wurde - ich kann Ihnen gar nicht sagen wie sehr sich meine Lebensqualität bereits verbessert hat, obwohl ich noch nicht mal zu meinem Alltag zurückgekehrt bin. Danke auch für das Versenden der Gutscheine - ich kann und werde die iclinic jedem in meinem Umfeld nur wärmstens empfehlen! 
 
Schönes Wochenende, Markus Stock
Renate Trisko

Renate Trisko

Ich habe mich vor genau einem halben Jahr für eine Relaxe Smile OP entschieden. Ich hatte -4 Dioptrien. Das Ergebnis ist faszinierend. Ich konnte schon am nächsten Tag mit dem Auto heimfahren. Schade das ich mich nicht schon viel früher getraut habe. Ich sehe jetzt besser als vorher mit Brillen. Ein Dankeschön nochmal an Petra und das gesamte Team. Lg Renate
Steffen Ubl, 14.4.2017

Steffen Ubl, 14.4.2017

Meine OP ist nun 4 Tage her und ich möchte meine Erfahrung teilen: Egal wem ich von meinem Plan erzählt habe, mir in Bratislava die Augen Lasern zu lassen, es kamen immer diese Fragen auf: Warum in Bratislava und nicht in Deutschland oder Österreich? Bist du dir sicher? Wohl sind diese Fragen berechtigt, zumal man sich viele Schauergeschichten durchlesen und abschreckende Dokumentationen anschauen kann. Klar steckt auch ein Kostenfaktor dahinter, aber deswegen auf Qualität zu verzichten kam für mich niemals in Frage. Und nun kommt die iClinic und vor allem MUDr. Ivo Ďurkovič ins Spiel: Es waren nicht nur die vielen positiven Bewertungen, ein Erfahrungsbericht eines Bekannten und die Nähe zu meinem aktuellen Wohnort ausschlaggebend dafür, dass ich mich entschieden habe, mich von Ivo operieren zu lassen. Vielmehr war er der erste Augenarzt, der sich wirklich bemüht hat, meine (wie sich herausstellte „kompliziertere“) Sehschwäche komplett auszugleichen. Er LEBT und LIEBT seine Arbeit und das äußert sich in einer äußerst professionellen, überdurchschnittlich guten und genauen Arbeitsweise. All das hat er in seiner Klinik umgesetzt und es gibts nichts woran man meckern könnte (solange man sich darauf einstellt, dass man unter Umständen den gesamten Tag Zeit benötigt ;-)). Ich werde nicht genauer auf die Behandlungsmethode eingehen, das kann man alles an anderer Stelle nachlesen. Nur so viel: Bei mir wurde die SMILE-Methode angewendet und ich hatte keinerlei Schmerzen während oder nach der Behandlung. Der Kontroll-Test am nächsten Tag ergab: Knapp 130% Sehfähigkeit – einfach nur verrückt! Ähnliche Ergebnisse bei den anderen Patienten, die mit mir dort waren (sowohl SMILE als auch Z-LASIK). Klar, es gibt ein paar Nebenwirkungen (Halos, schnelle Ermüdung der Augen etc.) direkt nach der OP. Die Augen brauchen einfach eine Weile, um sich zu erholen…aber man ist brillenfrei! Und jeder, der jahrelang Brille/Kontaktlinsen getragen hat und diese möglicherweise in ähnlicher hoher Dioptrienzahl (-6,5), kann sich wohl vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss :-). Nochmals ein herzliches Dankeschön an Ivo persönlich und an das gesamte Team der iClinic, die mir tatsächlich einen Kindheitstraum erfüllt haben! (Für Fragen stehe ich gerne bereit.)
Frau Bettina Brückelmayer, OP am 23.06.2017

Frau Bettina Brückelmayer, OP am 23.06.2017

Sehr geehrter Herr Hössl!
Danke, die OP ist gut verlaufen. Mit Hilfe der beruhigenden Worte der wirklich liebevollen Ärztin hab ich auch die Schmerzen, die an einem der Augen auftraten, gut überstanden. Die Schmerzen nach der OP waren dann nach einem ausgiebigen Schläfchen auch vorbei ;) Ich bin überglücklich so klar zu sehen und das große Laster Brille  los zu sein. Ich treibe viel Sport und da war die Brille immer ein großes Problem. Vielen Dank für die gute Betreuung und ich empfehle Sie gerne weiter!
 
Liebe Grüße nach Kärnten!
Bettina Brückelmayer
Psychotherapeutin
Praxis für Integrative Therapie
Nadja Nutz

Nadja Nutz

Super Menschen, erstklassige Beratung und Behandlung. Ein großes danke an das Team auch an Dr. Ivo Dorkovic er ist einfach ein klasse Arzt kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Thomas Graner

Thomas Graner

Alles TOP!!!! Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen!  Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an das gesamte Team. Wer sein Nasenfahrrad loswerden will sollte definitiv zu Iclinic gehen.
Katharina Feuer

Katharina Feuer

Vor 2 Monaten hab ich mir die Augen (-7 Dioptrien) in der iClinic lasern lassen, und ich bin sehr zufrieden. Ich würde es sofort wieder machen! Der erste Urlaub ohne Brille/Linsen! Abends unterwegs sein. Beim Sport. Das wird der erste Winter ohne angelaufener Brille beim Einsteigen in Öffis...Das ist so eine Verbesserung der lLebensqualität! Zum Eingriff: MUDr Ivo Durkovic hat den Eingriff vorgenommen, er hat auf mich einen sehr kompetenten professionellen Eindruck gemacht, war am Punkt und hat großartige Arbeit geleistet! Die Mitarbeiterinnen nahmen sich Zeit für Fragen. Das Lasern ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft, auch danach hatte ich keine Schmerzen. Das Schlimmst ist wahrscheinlich der eigene Kopf un die Sorge, dass etwas schief gehen könnte, dass man was falsch macht währenddessen oder direkt nachher oder dass das verschwommene Sehen direkt nach der OP bleibt(tut es aber nicht;-)) Also es ist ein etwas unangenehmer Tag und dann ein echtes AHA-Erlebnis. Alles in Allem bin ich vollkommen zufrieden! Zwei Punkte, die ich schon anmerken möchte: trockene Augen habe ich jetzt immer noch (also Feuchtigkeitstropfen begleiten mich auch weiterhin im Alltag) und gerade bei Bildschirmarbeit merke ich, dass die Augen schneller ermüden, dennoch würde ich mir jeder Zeit wieder die Augen lasern lassen!
Vera Tischler

Vera Tischler

Also ich bin so happy,
alles so gut funktioniert nettes Personal und super netter deutsprachiger Chefarzt der bei mir die Op durchgeführt hat. Kann ich nur jeden weiterempfehlen!!!! Man sieht ohne Sehhilfe mehr als 100%....unglaublich und das für eine OP die bis zu 10 Minuten dauert! Danke an das Team von iclinic
Elisabeth M., OP Relex Smile - toll!

Elisabeth M., OP Relex Smile - toll!

Liebe Laser-Interessierte, ich kann die iClinic uneingeschränkt empfehlen. Habe meine Augen (4,5 + 4) vor fünf Tagen (Samstag, ca. 16 Uhr) mit Relex Smile lasern lassen und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Die Anfangs-Weh-Wehchen sind nach wenigen Stunden abgeklungen und bereits ab Sonntagmorgen konnte ich uneingeschränkt durch die Gegend spazieren und meine neue Sicht bewundern. Ich habe Glück, alles ist gut gelaufen, das Team war kompetent, die Ärztinnen waren einfühlsam (ich bin noch immer überaus dankbar für die beruhigenden Worte am OP-Tisch!) - alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und eine immense Steigerung der Lebensqualität!! Jetzt heißt es noch fleißig weitertropfen und Adé Brille ;-)
Nadine Marty

Nadine Marty

Und wieder eine zufriedene Kundin. Nadine Marty aus Unteriberg in der Schweiz hat uns in der iClinic besucht. Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen im Namen von Dr Durkovic und dem gesamten iClinic Team viel Freude mit der neuen Sehkraft!

Herr Philipp H.

Herr Philipp H.

Sehr geehrter Hössl!
 
Wir wollten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die professionelle und reibungslose Behandlung bedanken. Wir sind bereits 2 Tage nach der Behandlung wieder voll einsatzfähig und vollauf begeistert von unserer neugewonnenen Sehkraft.
 
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Maximilian Trost, OP am 27. 06. 2016

Maximilian Trost, OP am 27. 06. 2016

Hallo Herr Hössl
 
Mir geht es sehr gut. Seit heute früh sehe ich wieder sehr gut. Super Ärzte, tolles Team und sehr freundlich. Möchte mich bedanken das alles so super funktioniert hat.
Ich habe noch einige Bekannte die sich die Augen lasern möchten und ich werde ihre Klinik bestens weiterempfehlen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Trost
Herr Albert B.

Herr Albert B.

Sehr geehrter Herr Hössl !
 
Wie ich bereits in meinem ersten Mail schrieb sind mir die Probleme des Diabetes schon bewusst, da jedoch beides in einem Anfangsstadium scheint und ein Wiener Laseristitut kritiklos gelasert hätte, wollte ich die Voruntersuchung bei Ihnen machen. 
 
Und ich wurde bestätigt: mein grosses Kompliment an Fr. Dr. Hlavacova  für ihre Kompetenz, Genauigkeit der Untersuchung und umfangreichen Information. Ich war wirklich sehr überrascht.
 
Sie hat mir auch empfohlen in 1/2 Jahr bis 1 Jahr zur Kontrolle zu kommen, um zu sehen wie rasch die Erkrankung fortschreitet und ob eine Cataract Op in Frage kommt (event. in Kombination mit Laser des Astigmatismus um eine Leseadaptation zu ermöglichen ( sieht sie aber erst beim nächsten Termin), da hat sie mir verschiedene Möglichkeiten in Aussicht gestellt.Ich werde mich daher im Herbst wieder bei Ihnen melden
Nochmals meine Hochachtung für die fachliche Leistung und auch an grosses Lob an die Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Albert B.
Herr Johannes N., OP am 13.05.2016:

Herr Johannes N., OP am 13.05.2016:

Hallo Herr Hössl,
 
Die Operation war ein voller Erfolg, vielen Dank für die Nachfrage.
 
Eine Frage habe ich noch, gibt es eine Obergrenze bei dieser OP, da mein Vater auch gefragt hat, er ist bereits 70 Jahre aber seine Sehschwäche ist schon seit längeren konstant.
 
Mfg
 
Johannes N.
Frau Karin J., OP am 16.05.2016:

Frau Karin J., OP am 16.05.2016:

Hallo Herr Hössl,
danke für Ihre Nachricht und die wirklich tolle Betreuung in der Klinik. Mir geht's gut, ich habe bei der Nachuntersuchung  bereits besser gesehen als zuvor mit der Brille. Es ist alles bestens verlaufen. Ich werde Ihre Klinik gern weiterempfehlen und habe zwei recht interessierte Kollegen.
 
Herzlichen Dank auch an Dr. Durkovic!
 
Liebe Grüße,
Karin J.
Frau Angelika Krauss

Frau Angelika Krauss

Lieber Herr Hoessl
 
Ich moechte Mich recht herzlich bedanken dass alles so gut geklappt hat ich habe Mich bei ihnen sehr gut aufgehoben gefuehlt und ich komme aus dem staunen nicht mehr raus wie toll es ist so gut zu sehen
Frau Doris Merschak – Operation am 06. 05. 2016:

Frau Doris Merschak – Operation am 06. 05. 2016:

Sehr geehrter Herr Hössl
Gerne möchte ich Ihnen berichten wie es mir heute, am 2. Tag nach der OP geht. Ich schreib hier am PC ohne jegliche Sehhilfe und kann auch ohne Lesebrille lesen, sofern der Druck nicht zu klein ist. Es gibt keinerlei Schmerzen oder so. Die Sehkraft ist zwar dauernd wechselnd mal näher mal ferner besser. Aber laut meiner behandelnden Ärztin wird das noch ein paar Wochen dauern bis sich das Auge beruhigt hat.
Die Betreuung in der Iclinic war hervorragend und ich hab mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.
 
Danke auch für die Reservierung im Hotel Devin. Die Lage eignet sich super dafür. Sind alles zu Fuß gegangen und hatten so auch noch ein wenig Bewegung.
Wahrscheinlich werde ich im September mit einer Reisegruppe wieder nach Bratislava kommen. Dann nur mit Sonnenbrille und wunderschönen Erinnerungen an den Besuch im Mai.
 
Herzliche Grüße aus der Weststeiermark
Doris Merschak
Herr Dominik Starl – Operation am 29. 04. 2016:

Herr Dominik Starl – Operation am 29. 04. 2016:

Sehr geehrter Hössl,
 
ich bin wirklich begeistert gewesen, vom Service, sowie auch von der OP. Bin schon wieder in der Arbeit und kann schon halbwegs meine e-mails lesen und schreiben. Überhaupt keine Schmerzen gehabt während und nach der OP und ich merke, wie die Sehkraft immer besser wird. Ich habe auch mit Herrn Becker ausgemacht, dass ich in 4 Wochen noch einmal nach Pressburg zu einer Nachuntersuchung komme. Vielleicht kann ich da mit Ihnen einen Termin ausmachen?
 
LG, 
Dominik Starl
Herr Ing. Andreas Keiml, Operation am 18. 04. 2016:

Herr Ing. Andreas Keiml, Operation am 18. 04. 2016:

Hallo Herr Hössl!
 
Danke der Nachfrage. Sehr nett von ihnen!
 
Ja, bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich genieße die verbesserte Lebensqualität ohne Brille J
 
Auch die heutige Kontrolluntersuchung beim Augenarzt war sehr positiv.
 
Ich wurde bereits von mehreren Kollegen über die OP befragt und habe meine äußerst positiven Erfahrung mit ihrer Klinik weitergegeben. Durchaus möglich, dass sie bald Arbeit bekommen…
 
Danke!
 
Sonnige Grüße aus Hollabrunn
Andreas Keiml
Frau Julia Schmelzer, OP am 01. 04. 2016:

Frau Julia Schmelzer, OP am 01. 04. 2016:

Guten Tag Herr Hössl!

Vielen Dank der Nachfrage, mir geht es super! Jeden Tag wird's besser mit dem Sehen, ab und zu ist es leicht verschwommen, was dann aber schnell weggeht und ich zu 100% zufrieden bin.

Gestern habe ich zum 1.Mal Sport gemacht und es ist ein tolles Gefühl!

Ich bereue die OP in keinster Weise und würde sie jedem empfehlen! Einfach ein tolles neues Lebensgefühl.

Vielen Dank auch nochmal an Frau Doktor Hlavácová , sieht hat super während des Lasern erklärt, was genau gemacht wird und passiert und mir dadurch meine Angst genommen!

Herr Josef Prem, Operation am 01. 04. 2016:

Herr Josef Prem, Operation am 01. 04. 2016:

Sehr geehrter Herr Hössl,
 
es ist geschafft. Die Brille ist Geschichte. Ich habe mich dann für die Relex Smile entschieden, was zwar etwas teurer war, aber aufgrund der schnelleren Heilung, habe ich es nicht bereut. Bin einen Tag nach der OP bei der Kontrolle auf 100% Sehleistung und komplett schmerzfrei gewesen.
 
Auf Empfehlung einer Patientin, die bereits bei Ihren Institut, sich die Augen lasern lies, habe ich mich auch für die iClinic entschieden, obwohl ich bereits einen Termin bei meinen Augenarzt für das Augenlasern hatte. Der hat mir damals die LASEK Methode angeboten zum Preis von 2.800,- , wo ich dann 14 Tage außer Gefecht gesetzt wäre. Jetzt bin ich wieder ganz normal in der Arbeit und Brillenfrei.
 
Mit freundlichen Grüßen
Josef Prem
Frau Magdaena Krier und Frau Gudrun Wallner, OP am 24. 03. 2016:

Frau Magdaena Krier und Frau Gudrun Wallner, OP am 24. 03. 2016:

Hallo Dieter! 
 
Wollte mich mal melden und erzählen, dass es uns sehr gut geht. Es war ein ganz tolles Gefühl, als ich am Samstag aufwachte und total klar sehen konnte. Manchmal ermüden meine Augen noch, und in der Nähe sehe ich nicht immer ganz scharf, aber ich bin mehr als zufrieden und freu mich riesig. Vielen Dank erstmal an das ganze Team! Gudrun braucht noch ein wenig Zeit, die ersten Tage sah sie noch recht verschwommen, aber seit gestern ist es viel besser geworden. Wir haben mit Dr. Durkovic einen Kontrolltermin am Fr, 13.05. ausgemacht. Er meinte, falls noch jemand an diesem Tag von Linz käme, könnten wir fliegen. Das fänden wir toll. Vielleicht kannst du ja jemanden für dieses Datum begeistern ;) , dann lass es uns bitte wissen. 
 
Wünsche einen schönen Frühlingsbeginn! 
Magdalena Krier
 
Frau Sibylle Haimburger, Frau Karoline + Herr Daniel Weratschnig, OP am 11. 03. 2016:

Frau Sibylle Haimburger, Frau Karoline + Herr Daniel Weratschnig, OP am 11. 03. 2016:

Hallo Dieter,
 
spät, aber doch. Der Flug war trotz der Größe des Fliegers total angenehm, nicht viel gewackelt, spitzen Pilot, vom Abflug bis zur Klinik was alles so toll organisiert, sind uns fast wie die Kärntner Prominenz vorgekommen. Auch die Klinik samt Team war super professionelle und ausgesprochen freundlich. Danke nochmals an dich und ans gesamte Team.
 
Sibylle, Karoline + Daniel

 
Frau Mag. Marie-Therese Glatt, OP am 11. 03.2016:

Frau Mag. Marie-Therese Glatt, OP am 11. 03.2016:

Hallo lieber Dieter!

Es ist alles wunderbar!!!!  

Ich war gestern früh nochmal zur Kontrolle in der Klinik - habe keinerlei Beschwerden - keine roten Augen,kein Fremdkörpergefühl, gar nichts :-) Ein bisschen trüb ist es noch,aber es wird immer besser. Diese Trübheit ist ja auch ganz normal wie mir gsagt wurde. Beim gestrigen Sehtest hatte ich 120% Sehfähigkeit :-) Ich bin total begeistert!!!!  

Vielen lieben Dank

GLG
Marie-Therese
Herr Simon Posch + Herr Scott Jamieson, OP am 04. 03. 2016:

Herr Simon Posch + Herr Scott Jamieson, OP am 04. 03. 2016:

Hallo Herr Hössl,
 
danke für die Nachfrage.
 
Es hat am Freitag soweit alles gut geklappt - ist zwar annähernd "schmerzfrei" aber durchaus unanagenehm (speziell der Druck auf den Augapfel vor dem Lasern...) Die Damen und Herren waren aber alle sehr zuvorkommend und professionell.
Die Stunden danach waren (logisch) ein wenig mühsam aber schon am nächsten Morgen waren wir beide auf dem besten Weg.
Nach dem Entfernen der Schutzlinse und der Kontrolle sind wir auch schon mit dem Auto nach Hause gefahren. Bei mir hat es aber nochmal 24h extra gedauert, bis sich eine gewisse Schärfe eingestellt hat und das Trübe bzw. leichte doppelt-sehen weg war.
Heute wieder normaler Arbeitstag und der Vergleich zu vorher macht Spaß. Ich werde für ganz nahes Lesen bzw. Kleingedrucktes sicher wieder eine Lesebrille benötigen, aber alle anderen Vorteile überwiegen derartig, dass ich mit diesem "kleinsten Übel" locker fertig werde. Faktum: wir haben es nicht eine Sekunde bereut und werde die I-Clinic sehr gerne weiterempfehlen.
 
mit besten Grüßen aus Wien in unser beider Namen,
 
Simon K. Posch
Scott Jamieson

 
Herr Johannes Widner, Operation am 01. 02. 2016:

Herr Johannes Widner, Operation am 01. 02. 2016:

Sehr geehrter Herr Hössl,
 
Ich hatte gestern meine OP und möchte mich recht herzlich bei allen bedanken!
Ich sehe jetzt bereits sehr gut und die Ärztin meinte es wird noch besser, da meine Augen noch heilen müssen! 
 
Ich bin begeistert!
 
Das gesamte Personal war sehr freundlich und äußerst kompetent! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl. 
Ich kann und werde Ihre Clinic jedem wärmstens weiterempfehlen!
 
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Widner
Daniela Salentinig

Daniela Salentinig

Hallo lieber Dieter!

Besten Dank für deine Rückmeldung.

Es ist alles Bestens und meine Augenärztin sagt, ich habe mich in die Hände von Profis begeben.

Liebe Grüße aus Salzburg,

Daniela 
Peter Wasner

Peter Wasner

Hallo Dieter,

ich war heute beim Augenarzt zur Nachkontrolle und möchte dir folgendes Urteil weitergeben:

„.. die Sehleistung bei Ihnen ist einwandfrei. Der Heilungsverlauf verläuft genauso, wie man sich das vorstellt.
Und generell muss man sagen, das die Arbeit (Anm. eure Laser OP) eine wirklich Gute war.
Nicht oft habe ich (Anm. also mein Augenarzt) so eine tadellose OP-Leistung gesehen. Gratulation…“

Danke nochmals für ALLES. Gerne kannst du diese lobende Rezension von mir veröffentlichen.

Lg Peter
Herr Peter Wasner, Operation am 07. 12. 2015:

Herr Peter Wasner, Operation am 07. 12. 2015:

Hallo Dieter,

ich war heute beim Augenarzt zur Nachkontrolle und möchte dir folgendes Urteil weitergeben:
„.. die Sehleistung bei Ihnen ist einwandfrei. Der Heilungsverlauf verläuft genauso, wie man sich das vorstellt.
Und generell muss man sagen, das die Arbeit (Anm. eure Laser OP) eine wirklich Gute war.
Nicht oft habe ich (Anm. also mein Augenarzt) so eine tadellose OP-Leistung gesehen. Gratulation…“
Danke nochmals für ALLES. Gerne kannst du diese lobende Rezension von mir veröffentlichen.

Lg Peter
Michaela Krschka

Michaela Krschka

Lieber Dieter!

Wollte mich einfach nur bedanken!  Hat alles super geklappt und ist gut gelaufen!!!  Danke, dass du da warst. Alle waren so nett und kompetent :-)
Mir geht es gut... und ich sehe was!!! Ich kanns immer noch nicht glauben....

Fahre morgen doch noch mal in die iclinic zu Kontrolle.

Alles Liebe
Michi
Herr Thomas Lipp, Operation am 08.04.2015:

Herr Thomas Lipp, Operation am 08.04.2015:

Hallo Dieter

Danke für alles, auch schöne Grüße an das engagierte Ärzteteam, findet man nicht überall. Besonders auffällig war, und das habe ich auch meinen Kollegen gesagt, dass die Ärzte wirklich nur dann den Eingriff machen, wenn es medizinisch vertretbar ist, und nicht nur wegen des Geldes. Auch die persönliche Betreuung vor, während und nach der OP sucht  ihresgleichen. Ich bin weiterhin sehr zufrieden, bei mir ist alles in Ordnung, auch der Österreichische Augenarzt bei der Nachkontrolle war sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis. Brauche auch weiterhin keinerlei Lesehilfe.

Ja sicher kannst meinen Kommentar veröffentlichen,  es stimmt jedes Wort und ich meinte es auch so. Wenn sich auf Grund meines Kommentars nur ein einziger Zweifler entschließt, die Augen OP zu machen, würde es mich freuen. Auch mit 47 Jahren ist es nicht zu spät und hebt die Lebensqualität um vielfaches.
Mache weiterhin Werbung für euch, war nämlich wirklich alles top.
Schönen Advent und besinnliches Weihnachtsfest

Pfiat di, Thomas
Frau Daniela S., Operation am mit Relex SMILE 23.10.2015:

Frau Daniela S., Operation am mit Relex SMILE 23.10.2015:

Guten Morgen Dieter!

Ich war letzte Woche bei meiner Augenärztin zur Nachkontrolle und Sie war begeistert. Sie sagt, man sieht gar nichts mehr von einer Operation und mir fehlen nur noch ca 0,5 Dioptrien. :-)

Ich bin total glücklich, den Schritt gewagt zu haben. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,

Daniela
Frau Marion W., Operation mit ReLex SMILE am 05.10.2015:

Frau Marion W., Operation mit ReLex SMILE am 05.10.2015:

Hallo Herr Hössl!

Wir sind gestern nachmittags zu Hause angekommen, und ich muss sagen, dass alles bestens geklappt hat. Es war alles super von Ihnen organisiert, sei es der Termin oder das Hotel....es war wirklich alles bestens geplant, alle waren freundlich.....und im Hinterkopf hatte ich immer das Vertrauen, wenn etwas unklar wäre, dass ich mich bei Ihnen melden hätte können!
Ich habe die ReLex Smile gewählt, einfach wegen der Sicherheit, Einfachheit und wenigen Nebenwirkungen.

Schmerzende, brennende Augen hatte ich für ca 3 Std. nach der OP, danach wars schon viel, viel besser. Mit der Sehschärfe und dem Verschwommen sein wechselt es, und ich hoffe, dass sich das nach einer Zeit geben wird.
Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank ( auch für die schnellen Antworten per Email ) und ich kann Euch wirklich nur wärmstens empfehlen!

Ich möchte auch noch Dr Beckers ein Lob aussprechen, er war sehr nett, geduldig und hat mich sehr gut informiert, er hat die Laser OP durchgeführt. Auch Fr. Dr. Hlavakova ist ein sehr nette Ärztin.

Liebe Grüße aus dem Zillertal,
Marion W.
Herr Manuel Felzmann,

Herr Manuel Felzmann,

Hallo iClinic TEAM

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, für die tolle Behandlung und das für mich nach 24 Jahren Brille unglaubliche Ergebnis. Die Farben sind viel intensiver und klare-scharfe Sicht. Ich werde iClinic- Bratislava auf jeden Fall weiterempfehlen.

DANKESCHÖN iClinic Bratislava
Christopher Trost + Alexander Rak, Operation am 06. 07. 2015:

Christopher Trost + Alexander Rak, Operation am 06. 07. 2015:

Guten Tag Herr Hössl,

Nun sind seit meiner Augenoperation bei iClinic/OFTUM gut 7 Wochen vergangen, und ich muss ihnen sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Ihrer Seite, mit der fachlichen Kompetenz von Hr. Dr. Beckers, und all den anderen Ärzten die mich durch diese Operation begleitet haben.
Meine Sehstärke beträgt auf beiden Augen 100% und ich habe keinerlei Probleme mit meinen Augen. Weder Trockenheit der Augen noch sonstige Einschränkungen beim Sehen.
Ich werde das iClinic/OFTUM Augenlaserzentrum auf jeden Fall weiterempfehlen und für sehr Kompetent heißen.

Nochmals Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam und natürlich auch an Sie für die reibungslose Abwicklung.
Es ist ein wunderschönes Gefühl endlich wieder ohne Einschränkung zu Sehen.

Mfg
Christopher Trost
Alexander Rak 


Sandra Katterbauer

Sandra Katterbauer

Hallo Herr Hössl! 
 
War bei ihnen im Juli in Bratislava bei der Augen OP, wollte ihnen mal mitteilen, dass alles bestens geklappt  hat und ich total begeistert bin von euch ! Auch ein super tolles Lob an ihre Mitarbeiter, so nette Leute und so gut aufgehoben hab ich mich sehr selten gefühlt! Es war kein Problem, dass sich ihre Angestellte  die Zeit genommen hat, sich mit mir hingesetzt, um mir alles ausführlich zu übersetzen! Ich habe durch sie ein ganz neues Lebensgefühl !!!! 
 
Herzlichen Dank  und ich werde sie sicher weiterempfehlen! 
Sandra Katterbauer, Operation am 06.07.2015
Uschnig Werner

Uschnig Werner

Liebe Frau Dr. Petra,
 Wollte mich auf diesen Weg nochmalig recht herzlich bedanken für die durchgeführte (n) Augen OP.
Ich war dreimal bei Ihnen mit der Voruntersuchung, dann OP Termin und gestern mit meiner Tochter Sibylle zur OP.
Bei allen Terminen sind wir sehr freundlich aufgenommen worden und wurden sehr gut beraten.
Aus diesen Grund wollte ich Ihren ganzen lieben tollen Team und auch natürlich Ihnen nochmal vom Herzen
vielen vielen Dank sagen.
Empfehlen gerne Ihr komplettes Team natürlich sehr gerne an unsere Freunde weiter.
 
Mit freundlichen Grüßen
Uschnig Werner, 07.07.2015
Rene Glanzer

Rene Glanzer

Hallo Herr Hössl,

vielen Dank für die Nachfrage, es geht mir sehr gut!
Derzeit habe ich keine Fragen da ich in der Klinik bestens behandelt und beraten wurde.
Da es bei mir so gut geklappt hat, überlegt meine Frau jetzt auch sich zu behandeln lassen. Da werden wir uns bei Ihnen melden.

Also nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, und dem Ärzte und Schwesternteam in Bratislava auch noch einmal die besten Grüße und vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rene` Glanzer, , OP am 10.06.2015
Alois Tritsch Tritremmel

Alois Tritsch Tritremmel

Na wenn das kein Zufall ist, hallo liebes iClinic-Team, gerade haben wir an euch gedacht und uns gefreud, dass es unseremSohn, dank euch, so gut geht! Nach der Laser-OP Jänner 2012 kann er ohne Brill, ohne Linsen herrlich sehen. Gleich danach war seine Freude so groß, daß er sagte: "Jetzt sehe ich wie ein Falke"! Na wenn das kein Lob ist ♥ Ein großes DANKE aus Wr.Neustadt an iClinic!
Karn Christopher

Karn Christopher

Liebes iClinic-Team,
vielen lieben Dank für den klasse Aufenthalt sowie die mehr als perfekte Abwicklung inklusive Laser-OP. Alles in allem war es perfekt und steigerte meinen Lebenswert um Welten. Ihr habt ein tolles und professionelles Team.
Nun kann ich wieder problemlos bis zu 24H unterwegs sein, ohne dass meine Kontaktlinsen Probleme machen.
Herzlichen Dank nochmals.
Karn Christopher
Ouelhazi Adnen

Ouelhazi Adnen

Ich habe mich operieren lassen bei iClinic vor vier Jahre, ich bin sehr zufrieden mit ihren Hilfsbereitschaft, freundlichkeit un professionellen leistung. Es ist echt zu empfehlen.
Lud Milla

Lud Milla

Liebes iClinic-Team, 5 Tage nach erfolgreicher OP möchte ich Euch kurz über mein Befinden berichten und damit auch anderen die Chance geben, sich für die richtige Klinik zu entscheiden :-) Ich war während der OP, danach und bis heute absolut beschwerdefrei! Nur ein etwa 3-4 stündiges Augentränen hat mich merken lassen, dass sie gelasert wurden. Danach konnte ich sogar noch die schöne Prager Altstadt genießen :-) Ich sehe - vorallem in der Dämmerung/Dunkelheit - von Tag zu Tag immer besser, tagsüber habe ich seit 1 Min. nach OP klare Sicht :-) Ich hätte niemals erwartet, dass alles so wahnsinnig gut läuft und heilt. Meine verschriebenen Tropfen nehme ich natürlich die vorgeschriebene Zeit weiter brav ein und beachte auch alle anderen Vorgaben, um jegliches Infektionsrisiko auszuschließen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Team für die Freundlichkeit, vermittelte Ruhe und absolut überragende Behandlung bedanken und wünsche Euch noch sehr viele zufriedene Patienten! :-)
AleXandra Schoko van Müller

AleXandra Schoko van Müller

Schön, wenn man wieder scharf und klar sieht --> DANKE iClinic - Augenlaserklinik Bratislava
Manuela Repick

Manuela Repick

Ich war vor einigen Monaten, danach mein Mann, mein Nachbar und eine Freundin ! Wir sind alle sehr glücklich, dass wir nun wieder zu den " Sehenden " gehören
Mario Hofer

Mario Hofer

Die OP verlief auch komplett schmerzfrei und ich sah danach schon viel besser als erwartet. Erster Tag im Büro und ich kann tatsächlich uneingeschränkt am PC arbeiten …. und das ohne zusätzliche Lesehilfe! Ein leichtes Kratzen in den Augen…. ich sag mal das ist im Heilungsprozess ein normaler Zustand, aber sonst tatsächlich keine Beschwerden. Summa summarum muss ich sagen hat alles perfekt funktioniert. Von der Organisation, dem Hotel bis hin zur Klinik den Ärzten und Assistenten (weibliches Personal natürlich mit eingeschlossen) Kann ich nur weiterempfehlen!
Judith Kugel

Judith Kugel

Sehr geehrter Herr Hössl,
Ganz lieben Dank für Ihre freundliche Unterstützung bezüglich aller Abläufe, die zur guten Vorbereitung der Operation beigetragen haben.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass sich Nebenwirkungen wie leichte Halos um direkte Lichtquellen bei Nacht noch legen werden, das ist momentan meine einzige kleine Sorge.

Die Ärztin sagte jedoch, dass dies noch innerhalb der nächsten 6 Wochen passieren dürfte. Selbst falls dies bleiben sollte, wäre der gesamte Neuzustand eine tolle Bereicherung der Lebensqualität und ich bin sehr glücklich darüber, mich für die iClinic in Prag entschieden zu haben.

Nun muss ich mir einen guten Augenarzt in meiner Nähe suchen, der nach den verstrichenen 6 Wochen die finale Nachuntersuchung durchführen wird.

Ich würde mich sehr freuen, mich bei neuen Rückfragen oder Problemen weiterhin bei Ihnen melden zu dürfen.
Beste Grüße und nochmals herzlichsten Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung. Ich werde Sie definitiv weiterempfehlen.

Herzlichst
Judith Kugel
Andrea

Andrea

Ich habe die Operation vor ein paar Tagen gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass die Behandlung so schnell geht. Zuerst hatte ich noch etwas geschwollene Augen, aber schon ein paar Stunden nach der Operation konnte ich alles lesen, was sogar früher mit Brille unmöglich war. Das ist wirklich ein Wunder, aber ein sehr Angenehmens..:-) Wenn ich das früher gewußt hätte, wäre ich schon lange in die Klinik gegangen.
Ruth Wind

Ruth Wind

Ich bedanke mich hiermit auch noch mal bei den Ärzten und Mitarbeitern der Oftum Augenläser-Klinik für die tolle Behandlung und vor allem für das wunderbare Ergebnis! Im speziellen bedanke ich mich natürlich ganz ganz herzlich bei Dir, lieber Dieter, für die vorbildliche Betreuung und die Mitfahrgelegenheit.

Ich möchte nur noch anfügen, dass das Ergebnis meiner Augen-Laser-OP für mich wie ein Wunder ist! DANKE dass ihr (alle die daran irgendwie beteiligt waren) mir dies ermöglicht habt!

Frohe Weihnachten und ein wundervolles, glückliches Neues Jahr wünscht auf diesem Wege

Ruth Wind
Markus Maier

Markus Maier

Hallo Herr Hössl,

danke für die Erinnerung. Beim Termin am Montag hat alles wunderbar geklappt, habe am Dienstag die Schutzkontaktlinsen rausbekommen, und habe sofort alles scharf, ohne Brille, gesehen. Ich hatte auch keine Beschwerden wie Kopfweh oder dass die Augen brennen. Kurzum, ich bin vollstens zufrieden und werde die Firma iClinic gerne weiterempfehlen.

Herzlichen Dank

Mfg
Markus Maier
Ciaran Murtagh

Ciaran Murtagh

Hi Dieter

many thanks for all your help over the last few months, and especially in Bratislava. My sight is perfect and I cannot speak highly enough about the service I received. I would recommend it to anybody.

Once again many thanks,
Ciaran Murtagh
Nicole Nagel

Nicole Nagel

Liebe Frau Hlavacova!

Jetzt endlich möchte ich mich melden und bedanken! Es geht mir sehr gut! Es ist von Anfang an alles perfekt verlaufen und schon am nächsten Tag konnte ich klar sehen. Ich habe schon nach 2,3 Tagen gedacht, ich sehe so perfekt, wie nie zuvor. Aber – es ist unglaublich, es wurde immer noch besser und ich sehe die Welt in einem vollkommen anderen Licht.

Die Farben sind intensiver und ich sehe so weit wie ein Adler. Ich hatte nie Probleme, keine Entzündung, keine Schmerzen, es war alles ganz toll!! Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken und Ihre einfühlsame Art! Ich bin wirklich begeistert. Haben Sie eine Seite, wo ich meine Erfahrungen mitteilen kann? Nochmals herzlichen Dank! Ich habe ein neues Lebensgefühl!

Liebe Grüße
Nicole Nagel
Maria Strubreiter

Maria Strubreiter

Guten Morgen :)

Alles bestens! Vielen Dank!

Ich habe mich wirklich sehr sehr gut von Frau Dr. Hlavacova betreut gefühlt. Einfach spitze. Auch wenns kein Spatziergang war, bin ich jetzt so froh darüber. Soweit fühlt sich alles ok an und es tut gut zu wissen, dass ich mich jederzeit melden kann. Vielen Dank. Ihnen auch ein schönes, langes Wochenende!

Liebe Grüße,
Maria Strubreiter
Martin Greinix

Martin Greinix

Lieber Herr Hössl!

Nach der OP hab ich gedacht oh mein Gott das ist ein unangenehmes Gefühl. Ich konnte ein paar Stunden die Augen nicht richtig öffnen weil es so gebrannt und gekratzt hat. Dann irgendwann in der Nacht hat es aufgehört zu kratzen. Dann heute Vormittag noch etwas brennende Augen und leichter Schleier vor den Augen.

Vor ein paar Stunden hab ich mir die Linsen selbst entfernt. Und jetzt? Ein Wahnsinn ich kann auf einmal alles wieder lesen. Ich kann es gar nicht fassen das so was möglich ist. Wenn das so bleibt und sich vielleicht noch verbessert ist das wie ein Wunder für mich. Die Angestellten der Klinik waren aber sowas von nett. Hab mich sofort wohl gefühlt, und in die Ärztin könnt ich mich sowieso sofort verlieben. Musste ihr einfach Komplimente machen. Sie hat gemeint schöne Frauen sind der zusätzliche Bonus in der Slowakei.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst!
Martin Greinix
Oliver und Dominic Hofbauer

Oliver und Dominic Hofbauer

Hallo Dieter!

Bei uns ist alles perfekt! Endlich den vollen Durchblick ohne Sehbehelfe - einfach unglaublich! Wir sind beide so glücklich darüber, diesen Schritt gemacht zu haben und empfehlen dich und die iClinic jedem weiter! Einzig mein Bruder hat noch etwas entzündete Augen, aber das liegt an seinem Job - aber auch das geht schon zurück. Mein Augenarzt hat euch auch gelobt, er meinte sehr schön gemacht man sieht die Schnitte kaum.

Oliver und Dominic Hofbauer, Operation am 16. 03. 2015

Partner