FEMTO Lasik 6D

FEMTO LASIK 6D ist eine schonende, schnelle und präzise Augenlasermethode

Bei dieser Operationsmethode werden zwei Arten von Lasern verwendet, um die Hornhaut zu modifizieren. Ein Femtosekundenlaser und Excimer-Laser. Folgende Sehfehler können dadurch korrigiert werden.

Femto Lasik 6D

Vorteile der Femto Lasik 6D methode

• Der Eingriff ist schmerzfrei
  • Erfolgt unter örtlicher Betäubung
  • Da der Laser weniger Energie hat, schont er die Hornhaut und es wird Augenentzündungen nach der Operation vorgebeugt
  • Die Dauer des Eingriffs beträgt nur etwa 30 Minuten
  • Die Rekonvaleszenzzeit ist kurz
  • Verringert das Risiko von Nebenwirkungen wie schlechter Nachtsicht oder trockenen Augen
  • Das Sehvermögen stabilisiert sich 2-3 Monate nach dem Eingriff

Verlauf der Operation 1
Verlauf der Operation 2
Verlauf der Operation 3
Verlauf der Operation 4

Eine Augenlaser-Korrektur mit der FEMTO LASIK 6D Methode ist geeignet für:

• Alter von mindestens 18 Jahren
  • Keine schweren Infektionen oder Augenverletzungen innerhalb des letzten Jahres
  • Keine Autoimmunerkrankungen wie z. Lupus, Sjögren-Syndrom und dergleichen
  • Keine akute oder vergangene Herpes-Hornhauterkrankung
  • Kein schweres Syndrom des Trockenen Auges
  • Keine Narben auf der Hornhaut
  • Die anatomischen Verhältnisse um Auge und Augenhöhle müssen normal sein
  • Alle Patienten müssen vorab über die Risiken aufgeklärt werden und realistische Erwartungen an das im Einzelfall erzielbare
  • Ergebnis haben
  • Das Verfahren wird für schwangere und stillende Frauen nicht empfohlen. Über die Eignung des Patienten für eine Operation entscheidet der Arzt nach einer umfassenden Augenuntersuchung.
  • 1 Augenbetäubung durch Augentropfen
  • 2 Erstellung und Anhebung der Hornhautlamelle
  • 3 Korrektur des dioptrischen Fehlers
  • 4 Zudecken der Hornhautlamelle
  • 5 Aufsetzen der Schutzkontaktlinse
rana element laser skalpel laser z-lasik sosovka drop eye priebeh pinzeta pocket

Schritt eins

Mittels Augentropfen erfolgt eine Lokalanästhesie der Augenpartie für einen schmerzfreien Operationsverlauf.

Weiter mit Schritt 2
Alcon EX 500, 1050HZ
Alcon EX 500, 1050HZ Alcon

Alcon EX 500, 1050HZ

Der Excimer WaveLight® Laser ist der schnellste refraktive Laser. Er basiert auf der bewährten Excimer-Technologie, dem WaveLight® EX500 Excimer Laser, womit er einen weiteren Fortschritt bei der Geschwindigkeit und Präzision in der refraktiven Laserchirurgie darstellt.  Seine einzigartigen Eigenschaften bilden die Voraussetzung für eine sichere und dauerhafte Behebung von Dioptriefehlern.

FEMTOSEKUNDENLASER VISUMAX 500 ZEISS
Relex Smile 3D ZEISS

FEMTOSEKUNDENLASER VISUMAX 500 ZEISS

Zur Korrektur des Sehfehlers verwenden wir den modernen Femtosekundenlaser VisuMax 500 der deutschen Firma Carl Zeiss. Das Gerät zeichnet sich besonders durch eine geringe Eingriffsdauer und das komplette Wegfallen postoperativer Schmerzbeschwerden. Der Laser verursacht weiters keinerlei Geruch oder störende Geräusche beim Bearbeiten der Hornhaut.

Einschränkungen und Risiken

Dank der Operationsmethode FEMTO Lasik 6D wird die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen reduziert, dennoch kann es vorübergehend zu einer Verringerung der Tränenproduktion kommen. Dies wird durch das Eintropfen mit künstlichen Tränen gelöst. Nach dem Eingriff muss man für einige Tage auf Kontaktsportarten, Schwimmen, Sauna-, Solarium- oder Wellness-Besuche verzichten.

In Einzelfällen kann es zu einer unzureichenden oder übermäßigen Korrektur des Sehfehlers kommen. Diese kleinen Abweichungen können jedoch (innerhalb unserer lebenslangen Garantie) einige Wochen nach dem ersten Eingriff korrigiert werden.

euro
Preis für FEMTO Lasik 6D: 849 / Auge
Vereinbaren sie noch Heute ihren Termin Sie interessieren sich für diese Methode? Wir untersuchen und beraten Sie gerne