Z-Lasik - Femtosekundenlaser

Die schnellste, schonendste und genaueste Laseroperation gegen Kurzsichtigkeit.

Z-Lasik - Femtosekundenlaser

Z-LASIK ist gegenwärtig die schnellste, schonendste und genaueste Femtolasik Laseroperation, mit der Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit korrigiert werden können. Bei dieser Methode kommen bei der Laserbehandlung der Hornhaut zwei Lasertypen – Femtosekunden und Excimer zum Einsatz.

Z-LASIK – FEMTOSEKUNDENLASER ZIEMER

Excimer Laser ALCON EX 500, 1050HZ

Femtosekundenlaser FEMTO LDV Crystal line

VERLAUF DER OPERATION

• Vor dem Eingriff wird Ihr Auge mit anästhetischen Augentropfen betäubt.
  • Mit dem Femtosekundenlaser wird eine ca. 0,1 mm dünne Lamelle an der Hornhaut präpariert und vom Chirurgen zur Seite geklappt.
  • Der Excimerlaser korrigiert mit hoher Präzision und Effizienz die Dioptrien.
  • Nach der Beseitigung der Dioptrien wird die Hornhautlamelle wieder zurückgeklappt.
  • Eine Schutzkontaktlinse wird eingesetzt, unter der das Auge heilt.
Ein Tag in der iClinic-Augenklinik

VORTEILE DER OPERATION MIT DER Z-LASIK METHODE:

• der Eingriff ist schmerzlos
  • er verläuft unter Lokalanästhesie
  • dank weniger Energie ist der Laser gegenüber der Hornhaut schonender und beugt postoperativen Entzündungen vor
  • die Operation dauert ca. 30 Minuten
  • kurze Rekonvaleszenz
  • niedrigeres Risiko von unerwünschten Nebenwirkungen wie trockene Augen oder Verschlechterung der Nachtsicht
  • das Sehen stabilisiert sich in 2-3 Monaten nach der Operation.

WER IST FÜR DIE OPERATION MIT DER Z-LASIK METHODE GEEIGNET?

Die Operation mit der Z-LASIK Methode ist für alle Patienten mit Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit geeignet, die folgende Kriterien erfüllen:
  • Mindestalter 18 Jahre
  • keine ernsthafte Infektion oder Verletzung des Auges während des letzten Jahres
  • keine Autoimmunerkrankungen, wie z. B. Sjögrensyndrom, Lupus und andere
  • es darf kein Herpes der Hornhaut vorliegen, auch nicht in der Vergangenheit
  • der Patient darf nicht unter einem schweren Syndrom des trockenen Auges leiden
  • keine Narben auf der Hornhaut
  • normale Anatomie-Proportionen der Augen- und der Orbita-Umgebung
  • alle Patienten müssen über die Risiken aufgeklärt werden und realistische Erwartungen an das im gegebenen Fall zu erreichende Ergebnis haben
  • eine Operation während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte nicht erfolgen.
Ob der Patient für die Operation geeignet ist, beurteilt der Arzt erst nach einer kompletten Augenuntersuchung.

RISIKEN UND EINSCHRÄNKUNGEN

Die Z-Lasik Methode reduziert die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Nebenwirkungen, trotzdem kann es zu einer vorübergehenden Verminderung des Tränenflusses kommen. Gegen diese postoperative Komplikation werden künstliche Tränentropfen verabreicht. Einige Tage bzw. Wochen nach dem Eingriff sollten die Patienten Kontaktsportarten, Schwimmen, Sauna oder Solarium meiden.

In individuellen Fällen kann es zur unzureichenden oder umgekehrt zu einer zu starken Korrektur des Sehfehlers kommen. Diese Abweichungen können wenige Wochen nach der Operation im Rahmen unserer lebenslangen Garantie nachkorrigiert werden.

ZIEMER FEMTO LDV Crystal line

Wofür ist er bestimmt

Der Femtosekundenlaser des Schweizer Herstellers Ziemer Group stellt die neue Generation des Femtosekundenlasers dar. Wir können mit ihm Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit korrigieren.

Vorteile

FEMTO LDV Crystal line ist 10 bis 100-mal schneller und schonender als bereits vorhandene Systeme, garantiert eine schnelle Rekonvaleszenz und eine schmerzfreie postoperative Phase.

Preis für Z-Lasik: 850 / Auge
Kontaktieren Sie uns noch Heute Haben Sie Interesse an einer Konsultation oder Untersuchung?